Gürtel zu eng tragen?

6 Antworten

Druckstellen, die schmerzhaft werden können oder Hämatome könnten die harmloseren Folgen davon sein. Je nachdem, wie eng und an welcher Stelle der Gürtel sitzt, quetscht du dir vielleicht etwas Wichtiges ab oder brichst dir bei falscher Bewegung eine Rippe.

Und deine Taille ist gut, wie sie ist. Sie mit Gewalt verformen zu wollen deutet auf ein psychisches Problem oder auf Verzweiflung hin- das meine ich tatsächlich nicht böse sondern aus Sorge heraus.

Also, ich persönlich bin sehr dürr, gerade um die Taille herum und trage deswegen nur Gürteln. Somit habe ich auch die Angewohnheit, ihn fester zuzurren. Das einzige, was ich habe sind so Abdrücke beim Gürtelbereich. Die gehen aber wieder weg! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trag lieber ein Korsett oder einen Waist-Cincher unter der Jeans. Das verteilt den Druck besser über den gesamten Bauch.

Jeansprinzessin  25.03.2021, 12:19

Da hast du natürlich Recht aber viele Mädchen haben keine richtigen Schnürgürtel oder Korsetts

Die Taille wird dünner davon.

Aber es kann Beschwerden geben: Sodbrennen, Aufstoßen und Übelkeit könnten auftreten.

Der Atmung und der natürlichen Bewegung der Organe tut es nicht gut.