Gibt es eine Altersgrenze beim Anlegen von Handschellen und eine Pflicht der Fesselung beim Transport von Teenagern ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich willst sowas eher ab 18 gemacht… Wenn es aber nicht anders geht können Kindern ab 14 Jahren (ab 14 Jahren ist man kein Kind sondern Teenager ) im Notfall auch angelegt werden. Bei jüngeren Kindern ist dies eigentlich nicht notwendig, da sie auch einfach so in den Streifenwagen gesetzt werden können

2x Nein.

PatrickLim 
Fragesteller
 01.08.2018, 12:10

warum ?

soissesnunmal  01.08.2018, 12:17
@dauernhof

@ Patrick:

Warum-Fragen sind Totschlagfragen. Gibt keine Altersgrenze, entweder ist es situationsbedingt erforderlich oder nicht.

Wo hast du den Blödsinn denn her ?

Handschellen bekommt man nur , wenn man eine Gefahr für sich und andere darstellt. Also z B. bei Widerstand gegen Vollzugsbeamte.

Bestimmt nicht, wenn du einen Diebstahl begangen hast und nach Hause gefahren wirst.

PatrickLassan  01.08.2018, 12:59

Das ist mal wieder der Handschellentroll.

Willst du uns wieder mit "Handschellenfragen" bombardieren? Ruf doch auf deinem Polizeirevier an und frag dem Chef vom Dienst Löcher in den Bauch.

Warum suchst du dir nicht mal professionelle Hilfe? Das mit dir ist (leider) schon pathologisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung