GEZ Nachzahlung, trotz Ehepartner schon bezahlt?

9 Antworten

wie wollt ihr das bezahlen obwohl weihnachten vor der tür steht, und die ganzen Versicherungen kommen auch noch ???

geht zum meldeamt und lasst euch eine meldebescheinigung ausstellen, dass ihr gemeinsam in dieser wohnung seit 7 jahren aber mind. seit 1/2013 zusammen wohnt. anbei eine kopie der heiratsurkunde und die forderung das beitragskonto rückwirkend zu 1/2013 oder anmeldedatum wieder abzumelden. anbei dein name und deine beitragsnummer und der aufforderung zu prüfen.

sollte dem so sein, wie du sagst, wird das konto rückwirkend abgmeldet und ihr werdet automatisch schriftlich benachrichtigt darüber.

Naja, auf dem Brief wird ja wohl eine Telefonnummer stehen, dort erst einmal versuchen anzurufen und den Sachverhalt schildern.  Dann fragen, welche Papiere dazu nötig sind um die Sachlage zu 'beweisen'....

nein, es ist doch schon bezahlt. man muss doch nur noch pro haushalt zahlen, oder ? wenn ihr nachweisen könnt das ihr schon 7 jahre zusammenlebt müsste es das doch gewesen sein - ruf da mal an und besprech das persönlich

Die 7 Jahre sollten sich sich doch beweisen lassen..die 650 € sind für welche Zeit?

Freiwillig zahlen würde ich nicht denn es heißt, und so war es ja schon immer auch wenn anders genannt, pro Haushalt 1 x zahlen!