gestochen von einer Biene?

4 Antworten

Nein, der Stachel ist winzig klein und steckt nur in der obersten Hautschicht. In wenigen Tagen wird er mit den obersten Hautzellen abgestoßen.

Alternativ könntest du ja nochmals versuchen, ihn mit einer Pinzette zu entfernen. Der Arzt würde auch nichts anderes machen

CristianoNo 
Fragesteller
 07.07.2021, 22:37

Kriege den Stachel nicht raus 😬😬 Hoffentlich verschlimmert es sich nicht deswegen.. Würde auch eine Salbe ausreichen ?

Luftkutscher  07.07.2021, 22:38
@CristianoNo

Ja, einfach Fenistil oder sowas ähnliches auftragen. Das zieht zwar nicht den Stachel raus, lindert aber die allergische Reaktion

Der kann auch nicht viel machen. Besorge dir eine Pinzette und ein Vergrößerungsglas. Dann zupf den Stachel raus ohne das Pumpsäckchen zu aktivieren.

Danach solltest du Fenestil oder Soventol draufgeben. Wenn du hast, dann halte einen recht warmen Löffen oder Kartoffel daran. Das soll die Eiweisstrukturen im Bienengift zerstören. (So heiß wie möglich ohne eine Brandblase zu bekommen.) Es gibt auch so kleine Geräte, die mit Strom zum gleichen Ergebnis kommen.

Danach fleißig kühlen.

Realisti  07.07.2021, 22:30

Der Stachel muss raus!!

Pinzette nehmen und raus das Ding. Zum Arzt musst du nur, wenn du eine allergische Reaktion hast

Wenn's weh tut sofort zum Arzt bzw Klinik.

Ruf einen Arzt an um zu fragen was du machen sollts

Luftkutscher  07.07.2021, 22:35

Jeder Bienenstich tut weh. Das ist der Sinn eines Bienenstichs, denn sonst wären die Stiche der Bienen ziemlich nutzlos. Wenn jeder Mensch wegen jedem Bienen- oder Wespenstich zum Arzt rennen würde, dann könnten sich die Ärzte nicht mehr um die wirklich kranken kümmern