Gemeinsamen Kredit umschulden?

3 Antworten

Das müsstest du mit der Bank klären. Ist aber unwahrscheinlich. Wenn du finanzielle Probleme hast wird dir wohl keine Bank einen entsprechend hohen Kredit geben um beide anderen Kredite abzulösen. Und ob dein Freund bereit wäre für die beide Kredite zusammen zu haften kann hier auch niemand sagen. Ich würde ihm das Risiko gar nicht zumuten wollen

Das erste Thema dabei ist, dass zunächst Dein Freund für seinen Kredit klären muss, ob und zu welchen Konditionen eine vorzeitige Tilgung möglich wäre ... es ist möglich, dass Sondertilgungen ausgeschlossen oder nur in begrenzter Höhe möglich ist. Auch könnten dann Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen sein.

Das gleiche musst Du für Deinen Kredit klären, falls eine dritte Bank dazu käme, die dann beide Kredite ablöst. Das allerdings halte ich für eher nicht wahrscheinlich in der Situation.

Es bliebe dann nur eine Aufstockung des bestehenden Kredits und ob das möglich wäre, kann Dir nur Deine Bank sagen. Falls ja müsst ihr noch wie oben gesagt die Restsumme inkl. Vorfälligkeitsentschädigung klären und dein Freund muss klären, ob du das direkt überweisen kannst oder er das selbst tun muss.

Aber ich denke, je nachdem wie offensichtlicher Deine finanzellen sind, umso schwieriger wird es, mehr Kredit auf Dich zu ziehen. Versuche es halt. Gruss

Es wäre möglich, wenn die vorhandenen Kredite abgelöst werden können. Meine Erfahrung zeigt, dass eine vorzeitige Rückzahlung ohne Mehrkosten bei vielen Anbietern von Sofortkrediten möglich ist. Anschließend kannst du einen neuen Kredit prüfen. Ich empfehle dir die Konditionen von verschiedenen Banken zu vergleichen.

Unter folgendem Link hast du die Möglichkeit die Konditionen von mehr als 40 Banken zu vergleichen.

http://www.smava.de