Geld einzahlen von anderer Bank möglich?

5 Antworten

Das hängt von der Volksbank ab.

Im umgekehrten Fall verlangt die Frankfurter Sparkasse z.B.  für Einzahlungen auf Konten bei anderen Banken 20 Euro.

Das nennt sich Barüberweisung. Also du zahlst es bar ein und die überweisen es auch (d)ein Konto. Billig ist der Spaß sicherlich nicht und die Preise macht jede Bank anders. Rechne aber mit mal locker um die 10 Euro. Macht also nicht wirklich Sinn. Geht lieber direkt zu deiner Bank

Ich weiß, daß es bei der Postbank möglich ist. Die gibt es ja in vielen Supermärkten oder Drogerien, auch auf dem Dorf.

Die Bareinzahlung auf ein Konto bei einem anderen Kreditinstitut kostet bei denen 10,- €.

Rolf42  12.12.2015, 10:08

Inzwischen sind es 15 Euro (bei Beträgen über 5 bis 5000 Euro).

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich viele Banken machen das heute nicht mehr und wenn doch rechne mit Gebühren um die 10€

Nein, ich denke nicht das es geht, da die Banken doch nicht die Daten und Konten der Konkurrenz miteinander teilen..