Bargeld auf Konto einzahlen im Ausland möglich?

2 Antworten

Bareinzahlungen auf ein Konto bei einer anderen Bank sind schon innerhalb Deutschlands oft problematisch und meist ziemlich teuer.

Aus dem Ausland würde ich mir da keine Hoffnung auf eine einfache Lösung machen.

ich hab letztens versucht geld einzu zahlen bei der volksbank in einem anderen landkreis und das ging schon nicht nur in dem landkreis wo daskonto aufgemacht wurde :/

also dann im ausland denke ich erst recht nicht

Rolf42  08.06.2017, 22:45

Dabei kommt es nicht auf den Landkreis an, sondern auf die Bank, bei der das Konto geführt wird.

Hier im Landkreis gibt es schätzungsweise vier oder fünf verschiedene Volksbanken, teilweise sogar zwei verschiedene in einer Stadt.

Jacii1212  08.06.2017, 23:05
@Rolf42

bei mir gibt in dem einen landkreis nur di eine zumindest von der ich weiß

aber ist ja auch egal fakt ist das es nicht funktioniert