Gefühl, bei der Fahrprüfung durchzufallen?

4 Antworten

Ich hatte die letzten Fahrstunden vor meine Prüfung auch so ubglaubliche Amgst und echt viele Fehler gemacht, hätte echt jedes Mal heulen können. Ich selber habe mich auch noch überhaupt nicht bereit gefühlt, aber kann aus eigener Erfahrung sagen, wirklich Autofahren lernt man nicht in der Fahrschule, sondern wenn man komplett alleine im Auto sitzt. Bei mir war es so, dass ich alleine auch auf viele Sachen viel mehr geachtet habe als kn der Fahrschule, weil ich in der Fahrschule immer die Sicherheit hatte, dass jemand dabei ist der eingreifen kann. Ich persönlich hätte niemals gedacht das ich durch die Prüfung komme, aber ich habe es geschafft und denke mir heute „was hast du dich damals nur verrückt gemacht“ 

Und das mit dem Schulterblick hab ich auch so oft vergessen, bis mein Fahrlehrer mich mal angeschrieben hat mit den Worten „BLINKEN, BREMSEN, SCHULTERBLICK, ABBIEGEN“ und seitdem habe ich mir diese vier Worte immer im Kopf selber gesagt sobald ich abbiegen musste. :D 

Mach dich nicht so verrückt 😜 

mniesn  07.11.2017, 17:32

Ich meinte natürlich angeschrien und nicht angeschrieben 😂

Du packst das schon, ich wünsche dir viel Glück und sag Bescheid wie es gelauf ist 😊

nellyo123 
Fragesteller
 07.11.2017, 18:20
@mniesn

Okay😅 vielen Dank!

nellyo123 
Fragesteller
 16.11.2017, 16:50
@mniesn

Alsooo ich hab heute bestanden! Danke nochmal für die Antwort😊

Hallo.

Meine Enkel sind gerade dabei. Die reden nur noch von Führerschein. 

Wenn ich dann mal was frage dann bekommen die oft Stielaugen was der Opa noch alles neue kann und weis.
Mit den Trixs und kniffe sind alle noch fast so wie früher.
Vorfahrtsregeln oder Schulterblicke, das gab es schon vor 50 Jahren.
Nur das Vorfahrtschild war nicht gelb sondern rot.

Mit Gruß

Bley 1914

Also ich kann dir sagen, dass meine Fahrstunden vor der Prüfung die schlimmsten waren. Ich habe Millionen mal abgewürgt und nichts hat geklappt. Aber bei der Prüfung bist du meist so konzentriert und du willst nichts falsch machen, da klappt es dann meist wieder. 

Mit dem Schulterblick vergessen... das war bei mir auch so eine Sache und in der Prüfung hab ich einfach so viele Schulterblicke wie möglich gemacht, dass er am Ende meinte, dass ich lieber ein paar weniger machen soll haha. Also ich denke du packst das und selbst wenn nicht, ist kein Beinbruch! 

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück ☺️

nellyo123 
Fragesteller
 07.11.2017, 17:19

Vielen lieben Dank! 🤗

nellyo123 
Fragesteller
 16.11.2017, 16:53

Hab heute zum Glück bestanden!😊 Bis auf ein paar kleine Fehler, die ich mit der Verkehrsbeobachtung wieder wett gemacht habe, lief es total gut, ich hab mir das viel schlimmer vorgestellt! Danke nochmal für die netten Worte👍🏼

Brandon987  14.12.2017, 19:31

Hast du dann bestanden (: Hab morgen meine Prüfung /:

also wenn du dir sicher bist das du nicht bereit bist dann mache die prüfung später .. die kostet schon eine stange geld .. dagegen ist eine fahrübung garnichts .. (*hust bei verwanten kostenlos* )

und die meinung deiner fahrlehering kann dir gepflegt egal sein =)