FunDorado Inkassobrief erhalten was tun?

2 Antworten

Hallo aus Hamburg,

wenn du ein Problem mit einem unserer Angebote (FunDorado, SaDorado, CamDorado, NowYoo, Porno.de, YooFlirt oder veeOdee) hast, dann melde dich doch einfach einmal direkt bei uns im Kundenservice. Gerne klären und lösen wir die Angelegenheit mit dir gemeinsam. Du erreichst uns täglich per E-Mail, Telefon und Chat. Sollte in deinem Fall ein Datenmissbrauch vorliegen, wäre eine Strafanzeige gegen Unbekannt vielleicht der richtige Weg.

Unsere kostenlose Hotline lautet 0800 - 30 33 300 (aus Österreich 0800 - 204 904, aus der Schweiz 0800 - 773 773). Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

dann teilst du denen einmalig per einschreiben mit, das du kein abo abgeschlossen hast.

sie möchten dir bitte unterlagen zu diesem angeblichen abo per post zusenden. telefonische oder kontakte per mail untersagst du in dem schreiben erst mal

ansonsten betrachtest du diesen vorgang als irtum des anbieters. und wartest einfach bis was vom gericht kommt. auf alles andere musst du da erst mal nicht mehr reagieren.

alles nur schriftlich, nicht telefonisch oder per mail.

Mclaren626 
Fragesteller
 17.05.2017, 12:13

Das Schreiben schicke ich also jetzt an die Real Solution Inkasso GmbH? 

martinzuhause  17.05.2017, 12:14
@Mclaren626

ja. das reicht aus. die müssen erst mal nachweisen das du das abo abgeschlossen hast und nicht irgendjemand anderer.

ansonsten können sie gerne klagen. erst wenn vom gericht ein mahnbescheid kommt musst du dem widersprechen.

alles andere ist egal.

Mclaren626 
Fragesteller
 17.05.2017, 12:16
@martinzuhause

Okey ich danke ihnen.

mepeisen  17.05.2017, 21:47
@Mclaren626

Ein kurzer Textvorschlag:
"Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung als frei erfunden zurück. Sie werden mir unverzüglich binnen 7 Tagen einen aussagekräftigen beweis vorlegen, dass ich einen vertrag abgeschlossen habe und die wesentlichen Umstände des Vertragsschlusses angeben (§11a RDG). Bei Weigerung gehe ich von einem versuchten Betrug aus und werde Strafanzeige gegen die Mitarbeiter Ihrer Mandantin und Ihres Hauses erstatten und Beschwerde beim Aufsichtsgericht einreichen. Ich diskutiere nicht und ich gewähre keine Fristverlängerung. Drohbriefe werden ebenfalls zur Anzeige gebracht."

Ruhig deutlich werden. Wenn du dir sicher bist, können sie dir nichts nachweisen. Dass die zufällig deine eMail-Adresse und Kontonummer kennen, bedeutet nicht, dass so etwas bereits ein Vertragsnachweis ist.

Mclaren626 
Fragesteller
 18.05.2017, 11:21
@mepeisen

Danke für deinen Vorschlag, ich werds heute abschicken.