Frauenarzt untersuchung, Fremder Patient sieht mich nackt?

9 Antworten

Bei meinem Arzt zumindest ist das Untersuchungszimmer nur von einem Beratungsstunde aus erreichbar, das heißt, zuerst muss ein Unbefugter da reingehen. Und da passen ja dann auch die Arzthelferinnen auf.
Bei anderen Praxen ist es bestimmt anders geregelt, aber das kannst du dir aber ja auch vor Ort anschauen.

Aber kenne jetzt keine Frau, die da Lust drauf hat, sich eine andere Frau auf diesem komischen Stuhl anzuschauen, also ist es eh unwahrscheinlich, dass sowas passiert.

mexp123  12.10.2016, 19:12

*Beratungszimmer

Es gibt Praxen, wo eine spanische Wand aufgebaut ist , du obenrum alles anbehalten kannst und ein Handtuch solange auf dir sein darf, bis die Ärztin/ der Arzt dich untersucht.

Und dann gibt es Praxen, wo du auf dem Stuhl nackt sitzt und die Tür aufsteht.
Und du sitzt da alleine und wartest.

Da gibt es Unterschiede. Fiese Unterschiede.

Das wird nicht passieren keine Angst. Die räume sind so abgetrennt das da normalerweise kein anderer Patient reingehen kann. Wenn du dich unwohl fühlst sag es einfach deinem Arzt. Du musst wirklich keine angst haben.

Es wird niemand ausversehen rein kommen und ich denke nicht dass sie die Tür abschließen wird denn vllt muss sie immer wieder raus um Papiere zu holen oder so aber keine sorge

mal davon abgesehen, daß es höchst unwahrscheinlich ist, gibt es keine gründe, sich seiner nacktheit und seines körpers zu schämen.

nackt sein ist bei genauer betrachtung deutlich natürlicher, als bekleidet zu sein ;-)