Fahrverbot abgelaufen, aber Führerschein noch bei Polizei?

5 Antworten

Was denn nun, kann ich auch ohne Lappen fahren

Ich nehme an, dass du das kannst. Schließlich hast du ja mal Fahrschule gemacht. Aber dürfen darfst du es nicht, denn du hast noch keine Fahrerlaubnis.

Das ist übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass ich niemals gar nicht nicht meinen Führerschein aus der Hand gebe. Echt keine Ahnung, wo ich den gerade hingelegt habe. Wäre er nämlich noch in deinem Besitz, dürftest du, weil du ihn zufälligerweise gerade wieder gefunden hast, ab 00:00 wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Naja dann fährst du, ohne dass dein Führerschein mitgeführt wird. Das wäre ggf. ein Bußgeld von 10 Euro.

Verstehe nicht, warum die Polizei deinen Lappen nicht geben kann. Das dauert doch nur einen Moment und auch wenn die so viel zu tun haben, wäre das kaum ein Aufwand.

gupeerrrr 
Fragesteller
 17.02.2019, 23:55

sein Döner war ihm wichtiger. :) Danke für deine antwort.

DerWolfshund  17.02.2019, 23:55
@gupeerrrr

Ja schon krass, die haben Probleme xD

Nein, du musst den Führerschein immer bei dir führen, wenn du fährst. Bei einer Kontrolle reicht das schreiben nicht aus.

gupeerrrr 
Fragesteller
 17.02.2019, 23:54

ich meine abseits der 10€ strafe

Das Schreiben ist kein Ersatz für den FS. Fährst du ohne, kostet dich das Strafe wenn du erwischt wirst.

Und beim Abholen des Lappens würde ich nicht gerade mit dem Auto direkt vor der Wache parken. Die sind nicht blöd.

beim führen eine kfz ist der führerschein mitzuführen..

du hast keinen ,also gibts dudu wenn sie dich tatzen. das schreiben kannste dir an die kniescheibe nageln,das zählt null und nichtig

DerWolfshund  17.02.2019, 23:55

Kann auch ohne, nur das fehlende Dokument kostet 10 Euro Bußgeld.