Ex freundin, Unterhalt?

6 Antworten

Es liegt doch nur an dir den Umgang schriftlich festzuhalten und ihr den zustehenden Unterhalt zu zahlen.

Darüber hinaus musst du ihr ja nichts zahlen. Es sei denn, es handelt sich um Mehr- oder Sonderbedarf für das Kind. Und wenn sie sich an Absprachen nicht hält, dann gehe zum Jugendamt oder zum Anwalt.

Warum sie so handelt wie sie handelt ist doch auch völlig irrelevant. Vielleicht will sie dich emotional treffen, vielleicht will sie dich doch zurück, vielleicht ist sie auch nur ein Miststück... Hier geht es doch einzig und alleine um das Kind! Das steht an erster Stelle und wenn sie meint, sie muss sich kindisch verhalten, dann liegt es entweder an mangelnder Intelligenz oder am Alter (oder an beidem).

Und "alles" musst du nicht zahlen. Vielleicht bist du auch einfach zu gutmütig und machst es dennoch? Dann lasse es! Zahle den Unterhalt und fertig.

Hi Unterhalt kriegt sie dennoch kann es nicht sein dass alles andere auch bezahlen muss:

Wieso das denn?

Außer dem Unterhalt steht ihr oder dem Kind nichts mehr zu.

Warum informierst Du Dich denn nicht richtig?

Wenn Sie der Meinung ist sich so zu benehmen, dann ist es halt so.

Für Sie bist Du nur der Depp und Trottel der zahlen muß, also von Liebe keine Spur!

Bedenke es geht nicht nur Dir so. Es gibt tausende von Paaren, die sich auch nach langer Ehe getrennt haben und die Frau den Ehemann nieder macht, obwohl er immer alles für sie getan hat. Sie das Beispiel von meinem Schwager, der auch verlassen wurde. Daher sei froh, daß ihr noch nicht verheiratet ward.

Mein Schwager war so dämlich und war anhänglich und hat alles für seine Frau getan und nie an sich gedacht. Nun schau was daraus geworden ist:

Mein Schwager hat in seinem Leben alles für seine Freundin un dann Frau getan. Er kannte sie seitdem sie 13 war und hatte fast ein Leben lang nur sie. Sonst hatte noch nie eine andere Beziehung. Das ist schade, denn er hatte somit keinen Vergleich. Denn sie war stets umzufrieden egal was er getan hat und er hat sie auf Händen getragen und auf vieles verzichtet. Er hat sie geheiratet, zwei Kinder bekommen, weil sie sie wollte aber er noch nicht bereit dazu war. Sich ein Haus gekauft weil sie es haben wollte, er aber kein Geld dazu hatte und sich stark verschuldet hat und und und. Konsequenz der Sache: Als er mal seine Meinung gesagt hat und auf den Tisch gehauen hat,, packte sie sine Sachen, ließ Mann und Kinder zurück und zog zum besten Freund der Familie. Sie ließ sich scheiden und heiratete seinen besten Freund,. Nun führen sie schon über 2 Jahre ein Rosenkrieg über den Zugewinn. Obwohl sie nie einen Cent in die Familienkasse oder für den Hauskredit bezahlt hat will sie natürlich von allem die Hälfte haben und zudem bekommst sie für die letzten 20 Jahre Ehe noch einen Anteils einer Rente von der DRV.

Also sei nicht so dämlich wie mein Schwager und laß Dir auch nicht alles gefallen und denke auch mal an Dich und nicht nur an andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Text steht kein Wort wegen Unterhalt.

Lasst doch alles übers JA regeln..

Feste Besuchs und Umgangszeiten und das finanzielle

Der Rest den du erwähnst, ist doch keine Rede wert...

Benno474 
Fragesteller
 22.05.2020, 09:02

Hi Unterhalt kriegt sie dennoch kann es nicht sein dass alles andere auch bezahlen muss

Maleficent666  22.05.2020, 09:08
@Benno474

Ne musst du auch nicht

Mit dem Unterhalt ist alles abgedeckt

Koernchen79  22.05.2020, 09:09
@Benno474

Wer sagt das? Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle für das Kind und größere Ausgaben (Klassenfahrt oder so) kann man mal teilen. Kindergeld bekommt sie ja auch.

Maleficent666  22.05.2020, 09:11
@Koernchen79

Kann...muss man nicht. Der Vater ist dazu nicht verpflichtet!

zahle den unterhalt der dem kind zusteht und der vereinbart wurde oder vom jugendamt per titel festgelegt. damit ist die sache geklärt, bis sich irgendwann vielleicht etwas ändert oder das kind 18 ist.

umgang kannst du planen und vereinbaren. erarbeite eine umgangsvereinbarung für dich und das kind:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite wochenende von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

kindesübergaben plane so, dass du das kind holst und bringst. dann musst du nicht unbeteiligt auf irgendeinem balkon stehen und aus der ferne zugucken wie deine eltern deine aufgaben erfüllen.

fallen ihre arbeitstage auf deine umgangsnachmittage, dann ist das prima. wenn nicht, muss sie sich selbst betreuung suchen oder dich bitten ob du zeit hättest.

verhalte dich nicht wie ein depp, dann stehst du auch nicht wie einer da. ignoriere sie ansonsten und lass sie links liegen.

Das Kind tut mir so leid... wieso setzt man Kinder in die Welt, wenn es eindeutig nicht der richtige Zeitpunkt ist?

Benno474 
Fragesteller
 22.05.2020, 09:29

albatroz1102  22.05.2020, 09:49

Du kennst ja die Hintergründe nicht. Vielleicht wollte die Frau unbedingt ein Kind haben, denn das kann sie ja steuern, indem sie die Pille weg läßt. So hat es meine Schwägerin auch bei meinem Schwager gemacht, der eigetlich noch kleine Kinder haben wollte.