Erst Paij Service dann Delta Inkasso und nun Amtsgericht Mayen Was tun?

4 Antworten

aus meiner sicht ist die hauptforderung ja beglichen, in so fern sehe ich da keinen grund einer klage zu zu stimmen, ergo würde ich teilweise widersprechen, mich weiterhin kooperativ zeigen und dem inkasso unterjubeln das die sich auf keine deiner nachfragen gemeldet haben und somit die entstandenen kosten hätten vermieden werden können. ich würde auch zu einer schuldnerberatung gehen und mich dort erkundigen ob ähnliche fälle bekannt sind und die da unterstützung anbieten können.

ChristianL2005 
Fragesteller
 14.04.2019, 22:45

Was passiert wenn ich Widerspreche und welche Kosten können ggf. noch entstehen?

Also widersprichst Du zwingend binnen der vorgegebenen 14-tägigen Frist diesem Mahnbescheid und verweist auf die bereits gezahlte Hauptforderung + Rücklastschriftgebühr vom Datum X - Beleg beifügen.

Desweiteren - auch eine Adressermittlung erzeugt keine ( behördlichen ) Gebühren von 20 Euro. Und man kann nicht mal 35 Euro Zinsen verlangen - und dann im Mahnbescheid von 25 Euro sprechen . Wie sich die anderen Beträge zusammensetzen etc. - ich würde der Forderung in der Gesamtheit widersprechen, denn die PAIJ Service Gmbh ist nie Eurer Aufforderung nach Aufschlüsselung der Kosten nachgekommen.

https://anwaltauskunft.de/magazin/geld/kapital-steuern/inkasso-was-ist-erlaubt

ChristianL2005 
Fragesteller
 14.04.2019, 22:46

Was ist das ich bin aus versehen auf nicht Hilfreich gekommen ind kann es nicht mehr ändern! ...Toll

ChristianL2005 
Fragesteller
 14.04.2019, 22:47

Was passiert wenn ich Widerspreche und welche Kosten können ggf. noch entstehen?

wilees  14.04.2019, 22:52
@ChristianL2005

M.M.n. kann da gar nicht geschehen , denn das Inkasso muss seine Forderung belegen. Außerdem ihr habt doch mit dem Inkasso gar nichts zu tun, denn die Hauptforderung der PAIJ Service Gmbh wurde beglichen.

Weder die Kosten der Adressermittlung wurden belegt und die Mahngebühren - 35 Euro sind ehedem absolut unverhältnismäßig.

Der Forderung insgesamt widersprechen und innerhalb der 14 Tage Frist zurück senden ans Amtsgericht.

Inkassobüro anschreiben und nochmals darauf hinweisen, dass du der Forderung widersprochen hast, die Adressermittlungsgebühr ohnehin rechtwidrig ist, die Hauptforderung schon lange beglichen ist und sie darauf hinweisen, dass sie keinen Eintrag in der Schufa oder einer anderen Auskunftei vornehmen dürfen.

Bei mir ist es fast genau gleich abgelaufen. Kontowechsel und leider eine nicht mehr rechtzeitig abgebuchte Lastschrift. Bei mir ist zwar noch kein gerichtlicher Mahnbescheid eingetroffen, jedoch auch erst Paij, dann Delta Inkasso. Habe die Hauptforderung von 17,99€ längst überwiesen, aber diese wurde trotzdem weiter in der Rechnung aufgenommen. Ich hatte um Nachweise der Adressermittlungskosten usw. gebeten, aber nichts dergleichen erhalten. Die Antwort war in etwa: Das können Sie sich selbst bei der Bank holen.

Wie ist denn die Geschichte bei dir weitergegangen?