Erkältungssymptome durch Cola?

4 Antworten

Kann auch an der Kohlensäure liegen, dass du niesen musst...

GravatonPLayLP 
Fragesteller
 05.09.2018, 07:40

Aber bei Selter passiert das ja auch nicht 🤔

Hast Du das auch bei anderen Getränken mit Kohlensäure? Kohlensäure kann Niesen auslösen. Ansonsten kann es eine Allergie gegen irgendeinen Inhaltsstoff der Cola sein.

Eine Ärztin hat mir einmal gesagt, wenn etwas mit dem Magen nicht stimmt, können auch Symptome wie Schnupfen und verstopfte Nase auftreten. Vieleicht verträgt dein Magen die Cola, oder einen der Inhaltsstoffe nicht.

Wirst wohl gegen irgend etwas in dieser Chemiebombe allergisch sein.

Cokedose  05.09.2018, 07:44

Wenn du den Begriff "Chemiebombe" benutzt, der offenbar einen negativen Zusammenhang suggerieren soll, würdest du dann bitte diesen Begriff auch näher definieren, was genau damit gemeint ist. Denn "Chemie" an sich ist nichts schlimmes. Auch einfaches Mineralwasser ist Chemie.

Cora1205  05.09.2018, 07:49
@Cokedose

Lies die Inhaltsstoffe. Mehr muss ich nicht erklären, denn Bildung ist eine Holschuld, keine Bringeschuld!

Cokedose  05.09.2018, 08:11
@Cora1205

Die Angaben der Zutatenlisten sind mir bekannt. Und nun? Das erklärt immer noch nicht was du uns mit deiner Aussage sagen willst.

denn Bildung ist eine Holschuld, keine Bringeschuld!

Und was soll das? Selbstironie?