Erfährt mein Vermieter von ev?

7 Antworten

Erfährt mein Vermieter von einer eidesstattlichen Versicherung?

Wenn der Vermieter eine Eigenauskunft von dir fordert, musst du diese angeben, sofern du sie da schon abgelegt hast. Übrigens heißt die eidesstattliche Versicherung beim Gerichtsvollzieher jetzt Vermögensauskunft.

Wenn Deine Kaution gepfändet wird erfährt er zwangsläufig davon.

Denn dann darf er sie nicht an Dich auszahlen.

Mellirise 
Fragesteller
 29.07.2014, 14:36

Hab ja die moneyfix mietkaution die geht bargeldlos. Aber bis dahin schreibt ihn niemand an?

anitari  29.07.2014, 14:39
@Mellirise

In welcher Form die Kaution hinterlegt wurde weiß ja der Gläubiger nicht. Der schöpft erst mal alle Möglichkeiten aus.

Nicht, wenn er nicht selbst der Gläubiger ist. Von wem sollte er es erfahren?

Mellirise 
Fragesteller
 29.07.2014, 13:22

Weil ich die genaue Anschrift mitbringen soll. Also vom Vermieter.

Nur wenn er bei der Schufa nachfragt, sonst nicht.

Nein, nicht ohne dass er nachfragt...

Bitterkraut  29.07.2014, 13:13

auch dann nicht. Bei wem sollte er nachfragen?

Mephisto2342  29.07.2014, 13:21
@Bitterkraut

Beim Amtsgericht oder einer Auskunftei? Die Abgabe der Vermögensauskunft wird im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichts öffentlich gemacht und ist auf Nachfrage überall ersichtlich...

anitari  29.07.2014, 14:37

Falls die beim VM hinterlegte Kaution des Schuldners gepfändet wird erfährt der VM das ohne Nachfrage.

Mephisto2342  29.07.2014, 14:51
@anitari

Eine Pfändung ist ja auch keine EV... ;-)