Emetophobie! Angst vor Erbrechen! Soll ich was essen?

9 Antworten

Wenn du nichts isst und wahrscheinlich auch noch zu wenig trinkst, schwächst du dein Immunsystem !!! Dann steckst du dich erst recht mit dem Virus an

Lass den Schwachsinn bitte. Esse ganz normal, wasch einfach alles gut ab (Gemüse, Obst, etc.) und halte dich einfach nicht so nah bei deiner kranken Schwester auf. Dass du oft deine Hände wäschst ist ebenfalls gut! Die Viren eines magen darm infektes werden nämlich direkt von Mensch zu Mensch übertragen oder man infiziert sich durch wiederholt aufgewärmtes/länger stehendes Essen. Von daher - esse vernünftig und am besten etwas frisches. Dann sinkt das Risiko einer Ansteckung!

Wenn du gar nichts isst, kannst du dich trzd. übergeben. Dann ist es eben die Magensäure..... und das ist ziemlich übel. Mach dir also keine Sorgen ;-)

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:24

Glaubst du soll ich Vomex aus der Apotheke holen?

Maddiiii94  25.07.2013, 11:29
@Andersfragen13

Nein, mach das bitte nicht. Vomex empfiehlt sich nur, wenn du zum Beispiel Reiseübelkeit hast. Man sollte niemals Medikamente nehmen, wenn man sie nicht wirklich braucht & Du bist nicht krank und wirst dich auch nicht anstecken, wenn du wie oben beschrieben, aufpasst.

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:33
@Maddiiii94

Ok. Vielleicht hatte sie einen Sonnenstich. Vielen Dank für die Informationen!

Egal ob Du etwas isst oder nicht, wenn Du damit erkrankt bist wird sich dein Magen trotzdem umdrehen, auch wenn er leer ist - nur dann kommt Galle und das macht wirklich keinen Spass.

Du kannst also ganz normal essen und trinken.

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:19

Und wenn ich jetzt Vomex einnehme??

daydreamer71  25.07.2013, 11:23
@Andersfragen13

du willst nicht ernsthaft Medikamente nehmen, obwohl du gesund bist? Das hilft überhaupt nichts. Wenn du krank bist, dich mehrmals übergeben hast, dann kannst du Vomex nehmen und dann hilft das vielleicht auch

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:25
@daydreamer71

Ich meine natürlich, wenn ich krank werden würde. Bekommt man das ohne Rezept und auch mit 15?

user2034  25.07.2013, 11:28
@Andersfragen13

und selbst wenn - gibt es Nackenschläge von den Erziehungsberechtigten, auch für den Apotheker.

daydreamer71  25.07.2013, 11:29
@Andersfragen13

wieso fragst du das nicht deine Mutter? Die wird dir schon was besorgen bzw. wird es eh schon im Haus sein, denn deine Schwester wird ja vielleicht auch etwas nehmen

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:35
@daydreamer71

Ihr ist nicht mehr übel. Ich glaube nicht, dass meine Mutter mir sowas besorgt :/ Aber vielen Dank!

Wenn du den Virus wirklich hast wirst du dich auch dann erbrechen wenn du nicht isst. Im Magen befindet sich immer Magensäure die dann erbrochen wird und das ist wesentlich ekliger und schädlicher als das essen zu erbrechen. Du kannst aber magenschonende sachen essen. Zum beispiel zwieback oder bananen. Sowas isst man auch bei magen-darm-grippe weil es den magen nicht noch zusätzlich reizt. und wenn du es isst ohne krank zu sein ist das auch nicht schlimm. du solltest auf jeden fall ausreichend trinken.

KevinXP123  14.06.2019, 16:07

Ich habe auch emetophobie und ich trinke einfach sehr viel wasser, dass wenn ich mal brechen sollte, es nicht so eklig ist mit den vielen brocken und so... Wenn es fast nur wasser ist finde ich es nivht so schlimm

erst einmal finde ich, dass Angst vor einem Magen-Darm-Infekt überhaupt nichts bringt. Wenn du ihn bekommen sollst, dann steckst du dich schon an. Kaum etwas ist so ansteckend, wie ein Magen-Darm-Infekt...und kaum etwas geht so schnell wieder vorbei (ich weiß, dass es eklig ist).

Außerdem brichst du, auch wenn dein Magen leer ist...das ist auch nicht so schön...mir sagte man früher, das sei Gallenflüssigkeit...obs stimmt? Wobei es stimmt, dass es nicht schön ist, sich zu übergeben, wenn der Bauch total vollgestopft ist...aber ein bisschen essen schadet überhaupt nichts.

Und zu guter Letzt hätte ich als Mutter rein gar nichts dagegen, wenn mein Kind mal einen Tag nichts isst...vielleicht hat es ja auch schon was vom Infekt abbekommen und daher keinen Hunger ;-)

Aber ehrlich gesagt...stell dich nicht so an...das geht vorrüber :-)

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:16

Naja also ich bin stark untergewichtig, deshalb muss ich ja essen. Aber wenn ich jetzt angenommen 3 Tage nichts esse, kann ich mir dann sicher sein, dass ich sie nicht bekomme?

daydreamer71  25.07.2013, 11:18
@Andersfragen13

wenn du 3 Tage nichts isst, würde ich dich in eine Klinik stecken und dich zwangsernähren lassen...da kannst du dir sicher sein

Schon mal an ne Therapie gedacht? Sowas kann das Leben wesentlich angenehmer machen.

Außerdem habe ich doch geschrieben, dass du trotzdem kotzt, auch wenn du nichts isst...das bringt überhaupt nichts

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:20
@daydreamer71

Soll ich mir etwas rezeptfreies aus der Apotheke holen? (gegen Übelkeit) zb Vomex? Wenn ich jetzt da esse, muss ich trotz der Tablette auch erbrechen?

daydreamer71  25.07.2013, 11:27
@Andersfragen13

Noch einmal...es ist Gottes Wille, wenn du dich übergeben musst...da ändert weder Vomex was daran, noch essen oder nicht essen.

Halte dich von deiner Schwestern fern. Wasche deine Hände etwas mehr. Mach von mir aus das Klo sauber, bevor du dich draufsetzt.

Aber glaube mir, es kommt so, wie es kommen soll.

Beschäftige dich lieber mit anderen Dingen im Leben, die Spaß machen. Geh zum Beispiel mal etwas vor die Tür und hole tief Luft. Vielleicht kommst du dann etwas runter...

tiggger88  25.07.2013, 11:26

an deiner antwort sieht man leider, dass du von solch einer psychischen Erkrankung null Ahnung hast. sonst würdest du nicht so einfach sagen, das bringt doch nichts -.-

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:29
daydreamer71  25.07.2013, 11:32
@tiggger88

Eine Therapie bringt nichts? Das ist mir neu

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:37
@daydreamer71

Ich war schon 3 Jahre in Therapie. Leider ohne Erfolg :(

daydreamer71  25.07.2013, 11:47
@Andersfragen13

Gib nicht auf. Du bist noch jung. Ich habe 3 Therapeuten verlissen und einen Seelsorger, bis es mir besser ging.

Vielleicht hast du auch einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft! Versuche auf die schönen Dinge im Leben zu schauen. Davon gibt es nämlich auch eine ganze Menge ;-)

putzfee1  25.07.2013, 11:49
@Andersfragen13

Eine Therapie bringt nur dann nichts, wenn man nicht bereit ist, selbst mitzuarbeiten!

daydreamer71  25.07.2013, 11:56
@putzfee1

Wenn man sofort bereit wäre, bräuchte man meiner Meinung nach auch keine Therapie. Denn dann hätte man das Problem selbst im Griff.

Eine psychische Krankheit ist (meistens?) wie eine Sucht. Man kann nur schlecht von ihr ablassen. Ich zweifel daran, ob vieles heilbar ist. Ich gehe bei mir davon aus, dass es nicht heilbar ist, sondern ich nur lerne, damit zu leben und gut durchs Leben zu kommen. Aber das kommt ja auch auf die Art der Erkrankung an etc.

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 12:00
@daydreamer71

Danke vielmals. Ich werde wahrscheinlich eine Therapie beginnen müssen, weil das so einfach nicht weitergehen kann. :(

Wenn man einen Magen-Darm-Virus hat, übergibt man sich auch ohne zu essen.... Wie lange willst du denn nichts essen??? So eine Ansteckung kann sich erst Tage später bemerkbar machen....

Andersfragen13 
Fragesteller
 25.07.2013, 11:12

Wie geht das ohne essen?? Wie viel Tage????

daydreamer71  25.07.2013, 11:16
@EikeausBerlin

du hast doch selbst geschrieben, dass es geht kopfschüttel

EikeausBerlin  25.07.2013, 18:24
@daydreamer71

Hab ich nicht! Wo denn? Ich wollte damit sagen, dass es egal ist ob sie isst oder nicht, sie wird, falls sie sich angesteckt haben sollte, sich so oder so übergeben müssen....