Eine Woche nach der Blutspende immer noch Schmerzen!?

5 Antworten

Normal finde ich an deiner Schilderung überhaupt nichts. Weder dass man die Nadel "in den Arm gerammt" bekommt noch dass einem drei Tage übel ist und man blass wird vom Blutspenden.

Entweder hat sich die Dame sehr ungeschickt angestellt - dann kann es schon ein paar Tage weh tun - oder du übertreibst maßlos.

Vielleicht bist du auch einfach nur etwas wehleidig und neigst zu Übertreibungen?

Anonymhelp98 
Fragesteller
 31.05.2017, 19:02

Ich denke dass ich blass war und mir übel wurde, lag auch daran, dass ich am selben Abend die Tage bekommen habe. Und wie gesagt die Schmerzen sind nicht so, dass ich wie eine Memme heulen muss :p Das stört aber, dass mein Arm ständig taub wird und die Schmerzen ziehen. Ich denke es ist keine Übertreibung oder Einbildung, wenn ich Nachts davon wach werde oder es sogar während einer Klausur spüre..

früher hätte man dich als Weichei oder Mimose bezeichnet!

Nele235  31.05.2017, 20:38

Die Vokabeln sind auch heute noch gebräuchlich. 

Was Du in den Arm gerammt nennst, ist schlicht und ergreifend die Punktion. Und die Größe der Nadel ist erforderlich und wenn Dich das schockiert und Du hier schreibst, als hätte man Dich misshandelt, zeigt das, dass Du sehr unentspannt bei der Spende warst. Dabei sitzen die Spender dann oft stocksteif da. Alleine diese Minuten andauernde Starre führt in Kombination mit der Nadel im Arm schon zu Schmerzen, die dadurch, dass man sich nun an genau dieser Stelle besonders beobachtet, stärker wahrgenommen werden, als sie wirklich sind. Ansonsten geh nochmal hin und zeig es denen, statt hier Hilfe zu erwarten. Mir hat das noch nie wehgetan, und die Nadel war groß und tief im Arm versenkt,  wie es gehört. Sollen die Dich vorsichtig stechen,  schön langsam? Schnell ist nämlich viel richtiger.   

Wenn eine simple Blutspende schon ein derart traumatisches Ereignis für dich war, solltest du dir gut überlegen, ob du mal Kinder auf die Welt bringen willst. Da geht´s oft nicht ohne "Nadel in den Arm rammen", Blutverlust und Schmerzen.

Eine Blutspende ist nicht tödlich und hinterlässt zumeist auch keine bleibenden Schäden. Ich fürchte, dass du Praxisgespräch wirst, wenn du damit zum Arzt läufst. 

Nele 

Könnte eine Unterblutung sein.

Da kann eine Sportsalbe gegen Prellungen helfen. Heparinsalbe, oder Voltaren sowas in der Art.