Tun Blutspenden weh?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht so schlimm. Du kennst ja sicherlich den Pieks beim Impfen, oder? So einer ist das dabei auch. Es zieht ein Bisschen, aber das ist auch alles. Dannach bist du halt müde und schlapp, am besten du trinkst dann ganz viel nach, so gleicht sich das dann wieder aus

Es ist nur ein Piekser,dann hast du es schon überstanden.Sprich mit den Ärzten vorher darüber,dass du Angst hast.L.G.

Hallo,

Blut spenden kann man erst mit 18 J.

Eine Blutentnahme sollte nicht schmerzen, wenn es gut gemacht ist !

Gruß, Emmy

Es gibt Cremes und spezielle Pflaster, die die Haut betäuben. Lass Dich am besten mal in der Apotheke beraten. Denn ja, Blutabnnahme... piekst. Ich finde Blutabnahme auch unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Um so verspannter Du bist, umso mehr kann es allerdings weh tun.

Hallo. Es pickst ganz kurzb , wehtun tut es aber nicht . frag den Arzt , ob du dich hinlegen kannst. Guck nicht hin und sag dem Arzt , dass er bis drei zählen soll , dann kannst du husten und du spürst den Pickser kaum . Wird schon gut gehen ....