Ebay Kleinanzeigen betrug Vorladung

11 Antworten

Sorry... Aber hätte, wäre, wenn.....

Du hättest das Geld einfach zurück überweisen können und fertig. Mit deinen Ausreden wirst du vor der Polizei oder einem gerichtlichen Verfahren ziemlich dünn da stehen.

Versuche nun ZÜGIGST Kontakt mit der Gegenpartei aufzunehmen und bringt das mit dem ins Reine, Vielleicht nimmt er dann auch die Anzeige zurück.

Der Vorladung musst du natürlich erst einmal folgen.

Von außen betrachtet hast du betrogen und somit bist du dafür auch zur Rechenschaft zu ziehen.

Emre19951995 
Fragesteller
 27.02.2015, 12:06

Bin bei der Postbank und da steht keine Kontodaten vom Käufer. Nur Verwendungszweck

DrBob1  27.02.2015, 12:16
@Emre19951995

Und die nächste Ausrede.... WERD MAL WACH !!!!

Das hätte man mit Sicherheit irgendwie über die Postbank raubekommen können, auch wenn da nichts auf deinem Kontoauszug steht. Irgendwie klingt das Alles nur nach eine Ausrede und Faulheit. Und genau DAS wird dir die Polizei auch sagen.

Geh zur Polizei und lass dir von denen die Anschrift geben, mach aber nun endlich mal etwas AKTIV an der Sache.

Spock11189  27.02.2015, 12:43

Da stehen IMMER Kontodaten von den an den das ging

Emre19951995 
Fragesteller
 27.02.2015, 12:45
@Spock11189

Nein steht nicht. Gib mir deine mail ich zeige es dir dann per screenshot

Erkläre das so der Polizei und bitte sie, dir die Adresse des Käufers zu geben, denn der Polizei ist sie ja durch die Anzeige bekannt, oder die Polizei soll dem Käufer mitteilen, dass es sich um bedauerliche Umstände handelt und nicht um einen bösen Willen von dir und du wirst umgehend dafür sorgen, sowie du die Adresse hast, dass die Ware auch ordnungsgemäß den Käufer erreicht. Wenn es sich um keinen großen Gegenstand handelt, dann nimm ihn mit zu dem Polizeitermin und zeige die Ware und erkläre den Umstand. Bevor du strafrechtlich belangt werden kannst, uss dir eine Straftat nachgewiesen werden.

Warum hast Du denn nicht in Deinen emails nachgeschaut und dann ausgeliefert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/wohin-kommunizieren

Die Nachricht wird direkt an das E-Mail Postfach und in die Nachrichtenbox des Anbieters übermittelt.
Torben199845  14.01.2020, 17:25

Einfach das Geld zurück überweisen...

Warum wurde das Konto gesperrt? Hast du ebay kontaktiert und den Sachverhalt erklärt? Kannst du die Kontosperrung beweisen (E-Mail etc.)? Wenn ja, druck die E-Mail aus, nimm Sie mit zur Polizei und erklär denen das.

Schildere das ganze der Polizei genau so, bitte um die Daten des Käufers, damit du ihm das Geld zurücküberweisen kannst und gebe der Polizei danach den Überweisungsbeleg.

Wenn der Staatsanwalt einen guten Tag hat, wird das Verfahren dann eingestellt.

dresanne  27.02.2015, 12:04

Die Polizei wird ihm was husten - dort sitzt kein DummheitsOnkel.

DummheitsOnkel  27.02.2015, 12:05
@dresanne

Die Polizei hat ihm nichts "zu husten", sondern sachlich seine Aussage aufzunehmen. Der Rest ist Sache der StA.

ghost40  28.02.2015, 09:06

Dein Name ist Programm ! Sensationelle Antwort.