Deutsche Bahn, Strafe nicht zahlen

9 Antworten

Die Bahn wird sie wohl verklagen - das ist nämlich Erschleichen von Leistungen.

da kommt schon noch was , habt mal etwas geduld ;) ;) .............die vergessen niemanden...........

anotherNathalie 
Fragesteller
 28.04.2014, 10:01

Das ist übrigens schon zwei Jahre her und seitdem ist nichts mehr gekommen, sagt sie. Dann müsste die Bahn ja jeden zweiten Anklagen, der seine Strafe nicht zahlt. Wäre doch viel teurer, als die 40€

die Bahn wartet jetzt noch ein wenig und dann klingelt der Gerichtsvollzieher.

Hey (:

Ich denke schon, dass die Bahn sie verklagt, denn sie hat eine Strafe nicht gezahlt.

Aber ehrlich: Vielleicht hatte sie das Geld in der Straßenbahn nicht dabei, kann man doch später bezahlen. Wie kann man so geizig sein und keine 40€ zahlen, obwohl einem die Folgen eigentlich gänzlich bewusst sein sollten ;)

Liebe Grüße, ~Juliana

HansaPils  15.04.2014, 17:52

Das "erhöhte Befürderungentgelt" ist KEINE STRAFE!!!!

Bestrafen darf NUR ein Gericht!

Juliana15  15.04.2014, 18:04
@HansaPils

Ich meine ja lediglich das Bussgeld für's "Schwarzfahren" (kann man so eigentlich nicht nennen, aber egal ;)) Und gehts auch leiser?

Liebe Grüße, ~Juliana

Hey anotherNathalie,

kleiner guter Rat - bezahlen, denn es wird sehr teuer. - Inkasso fordert es ein, allerdings sind dann die Zusatzgebühren deftig.

Grüssle