Darmreinigung mit Abführmittel und tabletten?

6 Antworten

Häufige Darmreinigungen sind schädlich weil jedes mal die komplette Darmfora verninchtet wird. Man sollte sie keinesfalls machen um den Darm zu reinigen weil man meit das wäre gesünder. Das ist nicht so denn die Reiningung ist im gesunden Körper nicht nötig sondern nur schädlich. Wenn du eine Darmreiningung unbedingt machen willst dann mach es bitte nicht mit handelsüblichen Abführmitteln sondern hol dir Oralav in der Apotheke das ist eine Flüssigkeit mit der der Darm vor einer OP gereinigt wird und diese ist wesentlich verträglicher. Aber auch die sollte man nicht ständig benutzen. Ich habe das alle halbe Jahre bevor ich 3 WochenEiweßfasten mache.Man hat dann keinen Hunger wenn man den Darm gereinigt hast Und bevor jetzt wer mault. :seit ich das mache habe ich kein Rheuma mehr und muß keinerlei Medikamente nehmen.

hör auf an dir selbst rumzudoktern ! wenn du Akne hast, dann geh zum Hautarzt. Wenn du Darmprobleme hast, dann geh zu deinem Hausarzt. solche Antworten, die dir helfen findest du hier nicht, weil keiner dich kennt und den Befund auch nicht.

Creatinetipps 
Fragesteller
 17.01.2013, 15:11

was bist du den für eine was redest du da ^^ :D :D man wird doch wohl solche fragen stellen können natürlich kann man beantworten wie lange eine darmreinigung dauert dafür muss ich nicht extra zum arzt gehen? geh in deine welt zurück ^^

gs1206  17.01.2013, 16:52
@Creatinetipps

ich bin die, die deine bisherigen Fragen gelesen hat. spar dir deine Arroganz, davon gibts Pickel.

Creatinetipps 
Fragesteller
 18.01.2013, 16:16
@gs1206

dann such dir ein anderes hobby?

Nimm täglich 2 - 3 EL Leinsamen in Joghurt, hilft total gut! Die Leinsamen müssen über Nacht in Wasser eingeweicht werden,kannst dann gleich mehr einweichen,so ca für 3 Tage. Weiterhin ist Sauerkrautsaft ein Hit, der wirkt allerdings sofort.

Creatinetipps 
Fragesteller
 17.01.2013, 14:50

dankee aber wie lange darf man dann nichts essen also wenn ich z.b morgens anfange ??

Mit Abführmitteln machst du alles kaputt! Man kann doch nicht eine medizinische Massnahme für eine Darmuntersuchung mit einer Therapie für Darmprobleme verwechseln!?

Wenn du deine Darmflora gesund erhalten willst, hilft doch kein Abführmittel! Mit häufigen Abführmitteln wird der Darm geschädigt und nicht gesund!

Balaststoffreich und abwechslungsvoll essen, gut kauen, genug trinken, regelmässig täglich eine halbe Stunde körperlich anstrengend bewegen und ab und zu Joghurt ... reicht völlig.

vor der Darm Spiegelung bekommst einen oder 2 Tage vorher ein Mittel das Du mit viel Flüssigkeit trinken musst.

Das Zeug reinigt deinen Darm keine Angst passieren tut Dir dabei nichts.