Darf mir mein Lehrer eine strafarbeit geben wo ich was z.b. 30 x abschreiben muss?

11 Antworten

Ja, das gehört zu einer guten Ausbildung.

Bei einer guten Ausbildung, wird der Schüler, nicht nur virtuel mit einer rein theoretischen Ausbildung, auf sein zukünftiges Leben und seine soziale Integration, vorbereitet, sondern es gehören auch praktische Ausbildungs-Elemente dazu.

Wir nennen das "learning by dooing"... oder auf deutsch: "nur die Übung macht den Meister". 

Diese ausbildungs Methode, ist ein Win-Win Modell und ein fester Bestandteil einer guten Ausbildung.

Dein Lehrer hat Dir eine "Arbeit" (bitte vermeide den Vorsatz "Straf-" und ersetze das durch "Praktische-Übung-") aufgegeben, die darin besteht, dass Du jetzt, einen Satz, 30x abschreiben sollst.

Durch diese "praktische-Übung" vermittelt Dir Dein Lehrer, dass es auf dieser Welt nicht nur intelligente Menschen gibt, sondern auch noch sogenannte "Vollpfosten", die in assozialer Weise, die anderen Menschen schickanieren!

Du hast da jetzt ein sehr wichtiges Element Deiner Ausbildung, praktisch, verinnerlicht und erprobt. Das ist ein grosser Schritt, auf dem Wege, den Du gehen musst, um Dich, in unsere Gesellschaft zu integrieren.     

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

Mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht immer reinrufen

geht doch ganz schnell

winstoner14  28.09.2016, 14:27

Am PC kann ich es auch 1x aufschreiben und dann 10x Einfügen.

Es ist immer einfacher mit ner Tastatur zu schreiben, als mit nem Stift.

Hallo!

Früher war das eine durchaus geläufige Form der Strafarbeit.. unsere Lehrer nannten sie "Zusatzaufgabe" & 10 oder 20 Wiederholungen des selben Satzes im Wortlaut "Ich ... nicht während der Stunde" oder Vergleichbares waren zu meiner Schulzeit (Mittlere Reife 2007) noch Standart.

Normalerweise liegen Strafarbeiten im Ermessen des Lehrers & wenn du dich drüber mokierst, wäre doch das der Grund schlechthin dem Lehrer keinen Anlass mehr zu geben, dass er solche Arbeiten verteilt :)

chaosklub  28.09.2016, 15:36

Ja das waren voll krass noch die guten Zeiten ... da waren viele Lehrer noch verschrobener, wie sie es jetzt noch sind ... der Fortschritt ist nicht aufzuhalten!

Das darf er nicht. Aber du könntest stattdessen alle Gründe die dir einfallen, warum man nicht reinrufen sollte, zusammen tragen und dies dem Lehrer geben. Dann weiß er das du nicht nur aus Protest die Aufgabe verweigert hast und hat auch seine Strafbarkeit bekommen. Das hätte für alle einen guten Sinn

Nein solche Strafarbeiten sind verboten . Es dürfen nur welche erteilt werden die auch einen Zweck haben (z.b. mathe Aufgaben) und nicht das bloße tausendmale schreiben eines Satzes.