Darf man trotz hohen Blutdruck und Blutdruck Tabletten noch Kaffee trinken, zumindest eine Tasse?

7 Antworten

Ja. auch zwei.

Sollte kein Problem sein, der Kaffee sollte nur nicht so stark sein.

Bei diesem Thema bin ich dabei. Ich nehme auch Medikamente dagegen. Mein Arzt sagt zu Kaffee "mäßig, reduzieren". Ich trinke zwei Becher am Tag, Blutdruck mit morgens und abends messen im Griff. Es gibt manchmal Extreme, die am nächsten Tag aber nicht mehr da sind. Über solche "Einmal-Extreme" solltest du dich nicht aufregen. Nur wenn sie mehrere Tage lang hintereinander auftreten, ist Arztkonsultation geboten. Liebe Grüße.

Kaffee trinken ist unbedenklich. Koffein erhöht den Puls, aber im Normalfall nicht den Blutdruck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es dir nich bekommt weglassen und wenn ja noch ne 2. Tasse Kaffee trinken :)