Darf man Schreckschusspistolen auf seinem Privatgelände benutzen (Silvester)?

2 Antworten

Naja nur paar mal schießen. Man sollte die Funktion aber schon beherrschen, sonst kann das mal schnell in die Hose gehen, im wahrsten Sinne. Paar mal schießen, zu den passenden Zeiten, das ist erlaubt. Macht sogar Spaß, einfach nur das 9er Magazin leer zu donnern. 🤣

sgsdgsdgsdg 
Fragesteller
 05.12.2020, 03:12

Ja paar mal reicht auch kurz video machen weil man das sonst nicht machen kann ausserhalb von silvester, die bringen auch nicht viel.

Neben einer Rakete oder Batterie sieht das langweilig aus

TeddyTheBear40  05.12.2020, 03:13
@sgsdgsdgsdg

Richtig, langweilt mich auch.

Auf Privatgrund reicht nicht es muss sich um befriedetes Besitztum handeln.

sgsdgsdgsdg 
Fragesteller
 06.12.2020, 03:15

Also zb ein Haus mit Garten der einen Zaun/Tor hat ( also geschützt ist, nicht jeder kann rein)

hab die Definition nicht ganz verstanden glaub ich.

Jan235J  06.12.2020, 15:47
@sgsdgsdgsdg

Richtig. Das von außen sichtbar vor eindringen geschützt ist.