Darf ich N*cktfotos von meiner Freundin behalten..?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja darfst du weil... 88%
Nein du musst sie löschen weil... 12%

18 Antworten

Ja darfst du weil...

Privat darfst du die Bilder behalten. Außer sie bittet dich, die Bilder zu löschen. Dann musst du dem nachkommen.

Ohne Einverständnis deiner Freundin darfst du die Bilder aber niemals niemanden zeigen oder veröffentlichen.

Ja darfst du weil...

Im Grunde hat sie dir die Fotos geschickt, also darfst du sie auch behalten, aber solche Fotos zu behalten ist immer so eine Sache. Im schlimmsten Fall verlierst du dein Handy o.ä. und schon können sich Fremde an den Fotos bedienen. Bedenke alles, auch die Sicherheit deiner Freundin!

Ja darfst du weil...

Wenn sie sogar eingewilligt hat ohnehin, nur eine anderweitige Verbreitung ist sehr vermutlich justiziabel. Zumindest sollte deine Freundin auf den Bildern über 18 Jahre alt sein.

Libertinaerer  04.03.2020, 07:12

Mindestens 14.

Ja darfst du weil...

selbst schuld wenn sie dir das schickt....

Wovon ich allerdings abrate, ist diese zu veröffentlichen oder noch schlimmer zu verkaufen. Da wärst du dran, und zwar so richtig.

Ja darfst du weil...

Es legal ist, solange sie die freiwillig verschickt hat.