Darf ich meinen VW T4 Multivan auf meinem angemieteten Stellplatz parken?

Beispielbild, meiner ist rot ;) - (Recht, Auto und Motorrad, Miete)

12 Antworten

Dann schreib zurück,  dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Pkw handelt,  schick eine Kopie des Fahrzeugscheines mit,  das sollte reichen.  Und schau mal in den Mietvertrag des Stellplatzes,  wenn dort keine Einschränkung steht,  würde i"h mich gegen ein willkürliches Verbot verwahren. 

Teile mit, dass das Fahrzeug als PKW angemeldet ist, als solcher auch genutzt wird und dass es nicht den genannten Fahrzeugen entspricht. 

Da der VW -Bus ein Nutzfahrzeug ist

Hierfür würde ich mal die angebliche Rechtsgrundlage erfragen, denn in deinem Fahrzeugschein steht unmissverständlich  "Fz. z. Pers. Bef. b. 8 Spl - Kombilimousine".

Man soll bitte begründen, warum man der Meinung ist, dass man bzgl der Einstufung eines Kraftfahrzeugs mehr zu sagen hat als das Kraftfahrtbundesamt. Solange diese Erklärung ausbleibt, kann die Aufforderung leider nicht berücksichtigt werden.


pg789 
Fragesteller
 02.12.2017, 16:29

"Fz. z. Pers. Bef. b. 8 Spl - Kombilimousine"

Diese Zeilen stehen so nicht drin.

Aber unter 5. steht Personenkraftwagen geschlossen 

... und dann noch ein weiterer Aspekt:

Schalte Deinen Vermieter ein. Soweit es ein privater Eigentümer ist, kann er auch etwas regeln.

Hast Du einen "PKW-Stellplatz" oder einen "KFZ-Stellplatz gemietet? Bei ersterem hat der Vermieter recht.

migebuff  02.12.2017, 13:51

Kannst du bitte begründen, warum er seinen PKW nicht auf einem PKW-Stellplatz abstellen darf?