Darf ich Lollis lutschen am tag vor einer Darmspiegelung?

3 Antworten

Du darfst (außer Alkohol) alles trinken.

Ich habe meistens Brühe getrunken, weil das Abführzeug so pappesüß war. Tonic Water geht auch ganz gut.

Pangaea  04.12.2018, 13:15

Aber keine Milch, bitte! Und die Brühe sollte man, wenn's geht, vorher durchseihen, damit keine kleinen Gemüsebröckchen die Absaugvorrichtung des Endoskops verstopfen.

Nimm lieber Kaugummi, am besten zuckerfreien. Aber bitte nicht runterschlucken ;-)

Dernichtsweiss1 
Fragesteller
 04.12.2018, 13:46

Ich krieg brechreits von Kaugummi, war schon immer so. Also keine Bonbons oder Lutscher? Und danke für deine Antworten, sie scheinen zu wissen wovon sie reden :)

Pangaea  04.12.2018, 13:48
@Dernichtsweiss1

Würde ich nicht machen. Du willst den Darm "blitzeblank" haben, ohne klebrigen Zucker, damit man in der Endoskopie alles Wesentliche sehen kann.

Ja, darfst du. Bis 6 Stunden vor Untersuchungstermin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung