darf ich filmen auf einer achterbahn

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du filmen , es sei denn es würde ein ausdrückliches Filmverbot bestehen . Dieses müßte aber vor der Achterbahn beschildert sein.

Wie man hier auch schon sieht gibt es verschiedene meinungen ob man nun auf Achterbahnen filmen darf. In der Regel ist es aber verboten! Denn wenn du deine Kamera während der Fahrt verlierst, kann diese zu einem gefährlichen Geschoss werden, was andere Besucher treffen und verletzen kann! Aus diesem Grund ist das Filmen in der Regel auf allen Fahrgeschäften nicht erlaubt - auch wenn das nicht immer irgenwo steht. Oft wird es aber trozdem geduldet, am besten du fragst nach, bei den Leuten die kontrollieren ob die Bügel richtig zu sind z.B. ...

Ja das darfst, ausser es besteht ein Filmverbot, was in den meisten Parks der Fall ist. Ein Filmverbot herrscht meistens bei schnelleren Achterbahnen, weil wenn dir Kamera während aus der Hand rutscht, dann kann auf dem Boden zu einem tödlichen Geschoss werden, wenn jemand davon getroffen wird.

es ist nicnt verboten bestimmt ne lustige aktion .. versuch es mal ob dsa klappt ?? Aber sollte die runter fallen oder kaputt gehen ist es deine eigene Sache

Akon121212 
Fragesteller
 17.10.2010, 11:43

das ist mir klar ;) wie ich schon beschrieb bei justme91 werd ich eher harmlose achterbahnen filmen ;)

Klar mach ruhig Deinen Film. Die Jungs im phantasialand freuen sich darauf auch Deine Kameraueberreste von den Fuessen der Black Mamba wegzuräumen.

Akon121212 
Fragesteller
 17.10.2010, 11:46

ich wollte ja jetzt auch nicht talukan oder so sondern kleinere achterbahnen wo ich mir schon was sicher bin das da nichts passiert.. so wie wasserbahnen und wenn ich dann unten ankomme... dann halt ich die kamera kurz unter meine jacke das die nicht nass wird :D

Planchet  17.10.2010, 11:49
@Akon121212

Wenn Deine Kamera schwimmen kann, kannst Du auch das tun. Jetzt mal ernsthaft - ein gutes onride Video benötigt eine aufwändige Kamerahalterung - ansonsten wird es eine einzige verwackelte Geschichte, bei der es einem schon vom zusehen schlecht wird.

Akon121212 
Fragesteller
 17.10.2010, 11:53
@Planchet

es ist doch immerhin noch meine entscheidung und meine frage war ob ich es DARF und nicht ob die jungs sich darauf schon freuen