Darf ich bei Pflegegrad 2 eine Arbeit ausführen?

1 Antwort

Es gibt viele Menschen, die körperlich und kognitiv sowie psychisch eingeschränkt sind und einer stundenweise Tätigkeit nachgehen.

Du schreibst: ich würde lieber arbeiten als das Geld ( Pflegegeld) zu bekommen. das ist eine positive Einstellung.

Jedoch ist das Pflegegeld nicht dafür vorgesehen, dass du damit deinen Lebensunterhalt bestereitest, sondern damit ist dein privat besorgte Pflege und Betreuung zu finanzieren.

Und keine Bange, wenn du stundenweise arbeten gehst und sich dies im Rahmen deiner Möglichkeiten bewegt, wird der Pflegegrad nicht aberkannt.

Es sei denn du würdest auf dem bau Zementsäcke schleben und kräftig mithelfen bei den anfallen Bautätigkeiten.

Du brauchst keinerlei weitern Anträge zu stellen.

Ich gehe einmal davon aus, dass du auch einen Scherbehindertenausweis besitzt.

Beachte bitte dass du dies auch dem evtl. AG mitteilst. Denn du hast dann ab GdB von 50 besondere Schutzrechte im arbeitsleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Storz3003 
Fragesteller
 30.12.2018, 17:27

Oh man das hört sich fast schon zu gut an. Danke für das tolle Feedback ☺️ mein Leben besteht leider nur aus kathastrophen und das wäre der Weg aus der isolation. Der schwerbehindertenausweis ist bis jetzt nur auf 30% ausgestellt, da ich in den letzten Monaten händeringend einen Therapeuten gesucht habe. Jetzt werde ich ihn hoffentlich nicht mehr brauchen, wenn das mit der Stelle funktioniert. Tausend Dank für die beste Nachricht in diesem verkorksten Jahr. Guten Rutsch und danke LG Stephanie