Darf ich aus dem Kreisverkehr oder bei einer Kreuzung so stark wegbeschleunigen, dass die Räder durchdrehen?

7 Antworten

Es steht nirgendwo direkt im Gesetz als Verboten.

Aber es könnte unnötige Belästigung sein. Oder gar ähnlich gewertet werden wie driften-als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Schnell beschleunigen-gar kein Problem.

Kurz die Reifen durchdrehen lassen-->Peinlich.

Lange die Reifen durchdrehen lassen-Problematisch, das kann auf jeden Fall ordentlich vermeidbaren Ärger bedeuten, daher einfach lassen. Gerade an solch hochfrequentierten Stellen wie einem Kreisverkehr. Wer abseits vom Schuss mal sein Auto auf einem Feldweg ausprobiert, da sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus, da kann man mal ein bisschen Probieren, solange man die Kontrolle hat.

Ja mach ruhig. Deine Reifenhändler werden es dir danken.

Das kann die passieren das es dich schleudert oder dir viele den Vogel zeigen

Wenn die Räder durchdrehen reduziert das die Beschleunigung.

Christoph221102 
Fragesteller
 03.01.2020, 22:54

Okey...aber darf ich schnell wegbeschleunigen?

Definiere "wegbeschleunigen". Das Wort ist nicht verständlich.

Wenn du einfach nur "beschleunigen" meinst.

  • klar, darfst du, Scheinst ja genug Kohle für weggefetzte Reifen zu haben.
  • Ob die Mehrheit der andern Verkehrsteilnehmer daraus entnimmt, dass du einen kleinen Pimmel hast, den du kompensieren musst, ist ja sekundär.