Darf ein 13jähriger wwe 2k 16 spielen oder ist das wirklich erst ab 16?

8 Antworten

Es kommt darauf an wie du es verkraftest .Wenn du es nur als unreell ansiehst ist es ok,aber wenn du es an anderen Menschen ausprobierst dann ist es schlecht.Ich bin auch nur 13 und spiele es .So schlimm ist es eigentlich nicht.

Das diese Art von "Sport" zu 100% aus Show besteht, versteh nicht ganz, warum das ab 16 ist. Wieder mal einer der unwillkürlichen Fehltritte der USK. Die Hirnies denken nicht eine Sekunde lang nach, bevor sie ihr Urteil fällen. Sie sehen nur Gewalt....nix für Kinder...

Auch wenn ich diese "Sportart" für zielmich dämlich halte, ich würds dir als Vater erlauben. Evlt sollte beim Spielstart ein aufälliger Warnhinweis erscheinen, der ausdrücklich erklärt, das sämtliche Einlagen nur Show und inszeniert sind.

sepki  19.11.2015, 18:12

Auch wenn jeder weiß, dass es nur Show ist, wirkt der Sport eben recht gewalttätig.

Auch wenn ich es evtl selbst erlauben würde, kann ich die Entscheidung eine 16er Empfehlung auszusprechen nachvollziehen

Hey, 

das ist immer Schwer zu Sagen. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn er das was er da tut auch wirklich als Spiel an sieht und es jetzt nicht unbedingt an seinem bruder / schwester / freunden ausübt immer ran damit! Ich bin der Meinung dass Videospiele einen auch in gewisser weise fördern. Ich würde es ihn einfach Spielen lassen und ihn dann einfach beobachten. Man kann es ja danach immer noch wegnehmen wenn er es zu ernst nehmen sollte.

MfG

Es ist ab 16 also wenn es dir jemand schänkt ist es auch noch ab 16 (Du darfst es dir nicht kaufen und nur mit erlaubnis von Eltern spielen)

Wenn ein Spiel ab 16 Jahre ist dann ist das eine Empfehlung.
Dies ist nach verschiedenen Kriterien festgelegt :
zB.: Gewalt (beim Wrestling sehr hoch)
Also kauf dir das Spiel wenn du es haben möchtest (mit Einverständnis der Eltern im Laden) !