Könnte es sein das WWE Insolvenz geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Um einen Konzern wie WWE in die Insolvenz zu treiben, braucht es deutlich mehr als ein ne schlechte Phase. Und sowas hat eigentlich auch mehr mit kaputten Strukturen zutun, als mit Geld. Was passieren kann ist, dass Vince McMahon frühzeitig abtritt und an Triple H weitergibt. Aber auch das sehe ich nicht wirklich kommen.

Nein. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Auch wenn Wwe zur Zeit schwächelt und mit aew erstmals seit der wcw wieder starke Konkurrenz hat.

Wwe ist zu finanzstark und dürften auch aktuell noch Grüne Zahlen schreiben, wenn eventuell auch nicht so hohe wie vor einigen Jahren.

Nein. WWE hat keine Geldprobleme. Was jedoch folgen kann, wäre ein Verkauf. Nicht aus Geldnöten, sondern weil Vince sein Lebenswerk lieber für teuer Geld verkaufen würde als es seinen Kindern plus Partnern zu überlassen. Gerüchte hierzu gibt es schon länger, ob etwas dran ist kann niemand genau sagen. Es sei nämlich gängig, dass ein Unternehmen welches verkauft werden soll bestehende teure Verträge aufkündigt um einem Käufer das Produkt schmackhafter zu machen. Möglichst keiner oder zumindest nur wenige Arbeitnehmer sollten demnach bei einem Verkauf als 'überbezahlt' gelten.

Aber wie gesagt: Ob es passiert steht in den Sternen. Und auch ein Käufer könnte einen der McMahon Familie anstellen und in einer leitenden Position einsetzen. WWE hat erst letztes oder vorletztes Jahr das WWE Network für US-Kunden an Peacock, ergo NBC, für eine Millarde Dollar verkauft. Es zählt nun als NBC-Content.

Woher ich das weiß:Hobby