Crepes gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinkel wäre besser aber der belag ist auch entscheidend. Nimm ungezuckerten Apfelmus oder magerquark mit rosinen, oder fülle sie herzhaft mit chili con carne oder käse und schinken.

In erster Linie sollte Essen schmecken und das sollte der Hauptgrund sein, es zu essen.
Ich würde nie etwas essen, nur weil es gesund ist. Manche Sachen, die angeblich gesund sind, schmecken so eklig - never ever.
Dann kann man in zweiter Linie auch noch drauf achten, daß man nicht zu viel Fastfood ißt.

Selbst gemachte Crêpes sind immer besser, als Tütenessen und schmecken auch besser.

Ob du Dinkel~ oder Weizenmehl nimmst ist egal, Hauptsache, es ist nicht völlig ausgemahlen.
Bei Vollkornmehl fällt der Teig oft auseinander. Also ca. ein Viertel Weißmehl dazu, dann klappt das.

Guten Appetit. 

NightCandle22 
Fragesteller
 24.05.2016, 14:51

Nur weil etwas schmeckt, sollte man es noch lange nicht essen, wenn es für die Gesundheit bedenklich ist. Gesundes Essen isst für mich wichtiger; mir schmeckt das Fastfood Zeug auch nicht mehr. 

Es gibt (fast) nichts ungesundes, alles eine Frage der Menge.... 

Bei mir kommt in den Crepe-Teig auch noch Milch, zudem benötigt man Fett zum Ausbacken.....

Im Apfelmus ist sicher auch Zucker.....

Dinkelmehl ist natürlich besser, als Weizenmehl

Aber du isst ja sicherlich nicht jeden Tag Crepe und auch nicht tonnenweise....

Ich denke sie sind wegem dem Öl nicht gerade die gesündesten aber dinkel wäre schon besser..und evt mit wenig Kokosöl braten und selbstgemachten Apfelmus nehmen :)!

Dackodil  24.05.2016, 11:32

Was ist an Öl ungesund?

ladyblueeyes  24.05.2016, 12:27

Zuviele omega 6 fettsäuren sind schädlich

NightCandle22 
Fragesteller
 24.05.2016, 14:53
@ladyblueeyes

Der Mensch braucht Omega 3 Fettsäuren..



NightCandle22 
Fragesteller
 24.05.2016, 14:55

Kokosöl hat viele ungesunde gesättigte Fettsäuren!

Ich denke, man sollte sich nicht bei jeder Speise fragen, ob sie objektiv gesund oder ungesund ist, es kommt darauf an, sich insgesamt ausgewogen zu ernähren und auf seine Gesundheit zu achten.

NightCandle22 
Fragesteller
 24.05.2016, 14:49

Suuper, das hilft mir ja echt total ...^^