Busfahrer unfreundlich etc, darf er das?

6 Antworten

Ich sehe das als Zwickmühle. Ich gebe den Vorrednern Recht, wenn du solche Probleme öfters hast, hättest du eine Spucktüte mitnehmen sollen. Trotzdem ist das Verhalten des Busfahrers natürlich nicht freundlich und sicher nicht im Interesse des Verkehrsverbunds, denn du bist ja immer noch zahlender Kunde.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre sich beim Unternehmen über den Mitarbeiter zu beschweren. Dann müsstest du natürlich erklären, wie der Konflikt zustande kam und dann wird sich sicher darum gekümmert, dass du die Rechnung begleichen musst.

Im Moment könntest du dich noch darauf ausruhen, dir nur dumme Sprüche anzuhören, aber zu hoffen, dass der Busfahrer darüber die eigentliche Rechnung vergisst.

Such's dir aus...

Ich möchte keinen vollgeko..... Müllkübel reinigen müssen - schon bei dem Gedanken wird mir ganz anders. Das ist eine Zumutung für das Reinigungspersonal, aber auch eine extreme Geruchsbelästigung für die anderen Fahrgäste. Du hast den Bus verschmutzt, also musst du die Reinigung bezahlen. Die Rechnung wird nicht vom Busfahrer sondern vom Verkehrsunternehmen kommen.

Das der Busfahrer dich nach dieser Aktion in sein Herz geschlossen hat, sollte dich eigentlich nicht weiter verwundern. Wenn du das Busfahren nicht abkannst, nimm in Zukunft Spucktüten mit oder fahre selbst mit dem Auto.

Der Busfahrer ist für seine Fahrgäste verantwortlich und hat das Hausrecht im Bus. Von daher kann er dir auch einen Platz zuweisen. Dass er dich während der Fahrt im Auge behalten möchte, ist nur zu verständlich, z.B. um dich rechtzeitig vorne aussteigen zu lassen.

Deine patzige Antwort auf seine Frage ob du etwas getrunken hast, hätte übrigens schon ausgereicht, um dir den Zutritt zum Bus zu verweigern.

Fazit: Der Busfahrer darf das alles.

MonkeyKing  16.01.2018, 19:37

Quatsch mit Soße.. Der Frager hat sich richtig verhalten, eine Rechnung kann es für einen vollgekotzten Müllkübel nicht geben. Der Busfahrer sollte sich zusammennehmen, so etwas gehört zu seinem Job. Auf eine unverschämte Frage wie "ob er gesoffen" hätte, muss man auch keine Antwort geben.

Schnarchix  18.01.2018, 12:56
@MonkeyKing

"Quatsch mit Soße.."

Dann lies dir erst einmal die Rechte und Pflichten eines Fahrgastes durch, bevor du dich unqualifiziert äußerst.

Da Du ja keine Rechnung bekommen hast, waren die Drohungen die der Busfahrer da gemacht hat nur blödes Geschwätz. Der mobbt Di jetzt weil er es nicht geschafft hat deinen Arbeitgeber gegen Dich aufzuhetzen.

Wenn der jetzt nicht aufhört Dich zu schikanieren, dann beschwere Dich bei seinem Busunternehmen darüber dass der Dich schikaniert und beschimpft.

Solange Du den Wagen nicht mutwillig irgendwo kostenintensiv beschmutztest, kann Dir der Fahrer aus dem Stehgreif erst mal garnichts.

Haftbar wirst Du nur, wenn Du mutwillig / vorsätzlich Beschädigungen, Beschmutzungen oder Beeinträchtigungen in solch einem Fahrzeug öffentlicher Dienstleistungen bewirkst.

ja, das darf er alles