Bus schwarz gefahren was tun?

6 Antworten

es wird ja wohl nicht der selbe busfahrer sein

und wenn er doch fragen sollte:

du hast das alte nicht mehr gefunden, musstest ein neues kaufen

Gibt es nur den einen Busfahrer :D

Warum genau sollte er sich an dich so gut erinnern, er sieht ständig viele Fahrgäste!

Sollte es keinen anderen Weg geben, beichte es ihm, nachträglich kann er eh nichts mehr tun. Oder hat es irgendwo schriftlich vermerkt?

VollblutFieber 
Fragesteller
 07.10.2021, 08:49

Bei uns gibt es genau drei Busfahrer, einer davon ist er

LeonieS3010  07.10.2021, 08:50
@VollblutFieber

Trotzdem kann er nachträglich nichts machen.

VollblutFieber 
Fragesteller
 07.10.2021, 09:00
@LeonieS3010

Danke, dabei war ich mir nicht sicher aber jetzt schon

RedBull174  07.10.2021, 08:49

Es gibt so Dinge die vergisst man nicht, selbst wenn man ein Gedächtnis hat wie ein Sieb…

VollblutFieber 
Fragesteller
 07.10.2021, 09:00

Er hat sich ja schon einmal an mich erinnert, weil er mir die Geschichte eh nicht wirklich geglaubt hat. Weil ich das letzte mal beim mitfahren bar zahlen musste. Daran hat er sich auch erinnert

Nichts, weil Nichts passiert. Der Busfahrer hat dir erlaubt zu fahren und erwischt würdest du auch von keinem Kontrolleur.

Lügen ist moralisch verwerflich, aber ist weder ein Vergehen noch eine Straftat

Das nächste Mal bezahl einfach das Ticket und lüg keine Busfahrer mehr an, so ersparst du dir viel Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total egal. Einfach künftig ein Ticket nehmen, wenn er irgendwas sehen will, sag er verwechselt dich wohl mit jemandem. Rückwirkend wirst du dafür nichts kriegen.

Einfach die Konsequenzen tragen.
Oder, wie man es auch nennt, die Wahrheit sagen.