Brauchen Rat : Ich und meine Freundin sind aus dem Restaurant geflogen ...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war einfach unhöflich und unreif...

In diesem Restaurant braucht ihr euch sicherlich nicht mehr blicken lassen...

Anzeigen kannst du ihn nicht. Wofür auch? Er hat dich des Restaurants verwiesen, das ist als Besitzer sein gutes Recht. Ich hätte ich auch rausgeschmissen.

Aber natürlich darf er das! Der Inhaber des Lokals hat das Hausrecht (wie Du in Deiner Wohnung) und wenn sich jemand so vollkommen daneben benimmt wie Du, hat er natürlich das Recht ihn des Lokals zu verweisen und wenn er möchte auch Lokalverbot erteilen. Anzeigen kannst Du ihn deswegen nicht, er ist im Recht.

Wenn Du Gast in einem Lokal bist, dann benimm Dich auch wie ein solcher und nicht wie gerade der Gosse entstiegen... Der Gastwirt hat in jedem Fall Hausrecht und muß sich solche Unverschämtheiten nicht bieten lassen. Vielleicht klappt das an Deiner Stamm-Würstchenbude, aber nicht in einem guten Restaurant.

dieses benehmen ist en absolutes no go, du hättest dich höflich/diskret beschweren können wenn dir die vorspeise nicht zusagt - bei berechtiger beschwerde hätte man dir das anstandslos ausgetauscht.wer den schaden hat der braucht für den spott nicht zu sorgen...

Na klar hat er recht. Was du gestern in dem wohl etwas schickeren Restaurant abgezogen hast, kam wohl dem Hartz IV TV gleich. Hast du noch nie etwas von Manieren gehört? Die Wörter die Du in den Mund nimmst würde ich noch nicht mal in die Hand nehmen. Etwas Erziehung würde dir nicht schaden.