Brandblase verschwindet nicht?

Brandblase Ringfinger - (Gesundheit und Medizin, Biologie, Haut)

8 Antworten

Das ist keine Brandblase, das ist eine Narbe. Sowas habe ich an derselben Stelle durch eine Schürfung, was im Grunde einer Brandblase ähnlich ist.

Ich hab es mittlerweile seit beinahe 30 Jahren. Denke nicht, dass Du das wieder weg bekommst. Verblasst evtl, aber verschwindet nie

guteFrage433 
Fragesteller
 23.10.2018, 15:57

Ja muss es ja auch nicht ich fühl mich damit nicht weniger schön. mir gings nur um die Logik, dass ja gesagt wird, dass die Haut sich bei ner Brandblase erholt und die Brandblase dann verschwindet.
Aber wenn das an meinem Finger keine Brandblase ist, sondern Narbengewebe dann machts ja auch sinn, dass die Haut sich da nicht mehr erholt, da die tiefste Hautschicht, die die Hautzellen regeneriert, zerstört wurde.

Das ist ne Narbe, die von der Brandverletzung übrig ist. Die geht nicht mehr weg.

Die Narbe wird im Laufe der Zeit verblassen, die Haut benötigt nach solchen Verletzungen ziemlich lange, bis sie regeneriert ist.

Ich habe mich vor drei Jahren am kochend heißen Suppentopf verbrannt, anfangs war die Stelle reinweiß, mittlerweile fällt sie kaum noch auf.

Die Verbrennung am Backofen von vor zwei Jahren sieht man auch noch, aber auch nur noch dezent.

Kann schon sein, dass durch die damalige Verletzung das Narbengewebe zu diesem Effekt geführt hat.

Wo hast du eine Branbdblase?

Das ist eine Narbe und die wird wohl bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung