Bleistiftmine im Finger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe es als eine Art Tattoo. Bergleute im Kohleabbau haben so etwas auch, da bei kleinen Hautverletzungen der Kohlenstaub in die Wunde eindringt und dort verbleibt. Ist nicht schädlich.

Fingertattoo, cool ;)

hi,

sicher, dass es ein stück graphit ist? ich habe meinem bruder als kind einen bleistift in die hand geschossen... seither ist er dort grau "tätowiert". vielleicht ist dass bei dir auch der fall. ich denke, du würdest sonst schon merken, dass dort ein fremdkörper drin ist und der würde sicherlich auch fühlbar sein.

lg jana

In dem Fall ist es Graphit ^^
Blei schliesse ich aus weil in der Schule bei uns keine Bleistifte verwendet wurden (wird eh fast nirgends gemacht)

@aufgeregt

Richtig. Bleistifte sind keine Bleistifte mehr.

Ich würde da schon mal einen Arzt zu Rate ziehen und ihm diese Frage stellen.

Vielleicht fängt das Teil irgendwann an rumzuwandern, das könnte dann schon gefährlich werden.

Also besser mal zum Arzt gehen und nachfragen.

Rumwandern? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Naja beim nächsten Arztbesuch werd ich den Finger mal zeigen, aber ich bin eigentlich eh fast nie bei nem Arzt... =/

Ich hab hab selbe ;) nur hab ich die Miene im Arm, ich fühl sie nichtmal mehr .. von daher ist mir das auch egal... und wenn dich nicht stört, lass nen Arzt drüber gucken der kann entscheiden... wenns nicht muss musses nicht.

LOL. Du hast eine "Miene" im Arm? Lächelt die oder schaut die grimmig? ;-)

@Terrorpinguin

Vielleicht zwinkert sie ja ^^

und darüber machst du dir nach ein paar jahren gedanken?

also schlimm ist es nicht. in der 1. klasse hat ein mädchen nem anderen mädchen mal nen bleistift in den brustbereich gesteckt und wenn ich mich richtig erinnere, hat der arzt sie auch nicht entfernt.

Hat ja nie geschmerzt oder sonstwas und sich auch sonst nicht verändert... =)