Blitzerfoto mit Lichtreflexion

Das blitzerfoto mit Lichtreflex
 - (Foto, Blitzer, geblitzt)

4 Antworten

Lass dich doch mal von Anwalt beraten... Das bringt zwar nichts kostet aber nochmals Geld...

Allein für die Frage hättest du es verdient die 5-fache Strafe zu zahlen!

GeneWernhardt 
Fragesteller
 18.07.2014, 18:08

Oliver Kahn 156kmh bei 80 km/h. Verfahren wurde eingestellt, weil es lichtreflexionen gab.

Lazarius  18.07.2014, 18:45
@GeneWernhardt

Du bist nun mal nicht Oliver Kahn. Ziehe eine Lehre daraus und halte dir vor Augen, dass du mit deinem Verhalten eine Gefahr für die Allgemeinheit bist bzw. warst.

mbauer588  18.07.2014, 19:59
@GeneWernhardt

Und für diese Aussage dann gleich nochmal die 5-fache Strafe drauf und 6 Monate Führerscheinentzug!

Nein, wenn du zu schnell warst musst du die Strafe zahlen. Der Lichtreflex macht dich nicht unkenntlich, da er neben dir ist. Keine Chance.

Ich kann mir denken, dass meine Antwort nicht gern gelesen wird, zumal sie auch leicht an der Fragestellung vorbeigeht, aber:

Akzeptier doch einfach die Strafe und fahr künftig nicht so irre, dass es blitzt :-) Die Nerven, die Mühe und den Stress würde ich mir nicht machen. Zumal Du ja WIRKLICH im Unrecht bist. Dumm gelaufen, abhaken und künftig vorsichtiger fahren.

Man erkennt dich doch wunderbar und das Nummernschild wahrscheinlich auch. Sieht wohl eher schlecht aus.