Blauer Fuß nach Bienenstich normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du eine Allergie!
Hatte dasselbe auch!
Meine Ärztin meinte das verheilt, und als ich in Krankenhaus war stellte sich heraus dass ich eine Allergie habe.
Damit ist nicht zu spaßen.

Von alleine heilt das bei einer Allergie nicht gut von alleine ..

Habe Antibiotika bekommen und auch mal eine Spritze nach einem Stich.

adoriina 
Fragesteller
 31.05.2017, 19:18

Es war eben so dass mir schon recht übel war und ich ein Engegefühl im hals hatte, aber der Arzt meinte (ohne mich nach sowas zu fragen) nur anhand der einstichstelle ich sei nicht allergisch. Fand ich fragwürdig.

Deswegen möchte ich nicht nochmals zum Arzt.

HundeFreundin12  31.05.2017, 19:35

Sagte mir meine Ärztin ja auch,
was sich im Krankenhaus als Gegenteil herausstellte.

Laut deinen Symptomen könnte das schon eine Allergie sein und das kann gefährlich werden.

Sofern du keine allergischen Reaktionen zeigst, ist ein Bienenstich am Fuß ungefährlich. Der Körper kann je nach Person sehr unterschiedlich auf einen Stich reagieren, bei mir bleibt zum Beispiel die Schwellung über mehr als eine Woche bestehen. Deine blauen Flecken sind wahrscheinlich nur kleine Blutergüsse von der Schwellung und dem Gift.

Wenn mann auf Insekten Allergisch ist ist das klar .... ich bin sehr stark dagegen Allergisch und als mich mal eine Wespe nebens aUGE GESTOCHEN HAT WAR MEIN Auge für 3 Wochen ugeschwollen ..