Blaue Flecken an Oberschenkel ohne Grund?

8 Antworten

Da muß ein Arzt Ursachenforschung betreiben. Dein Arzt muß übrigens eine Urlaubsvertretung haben-

GirlPower01 
Fragesteller
 02.02.2018, 12:15

Er hat eine Vertretung, da aber dies schon länger besteht denke ich, dass es reicht, wenn ich bald zu meinem Hausarzt gehe.

Danke für die antwort :)

Es ist abklärungsbedürftig.

Da Du sehr jung bist,scheiden einige harmlose altersbedingte Dinge schon mal aus.

Allein Eisenmangel halte ich als Grund für unwahrscheinlich.

Das muss auf jeden Fall geklärt werden.

Mach einen Termin beim Hausarzt.

Schwaches Bindegewebe vielleicht? Ich hab ja auch schnell blaue Flecken und teilweise richtige Blutergüsse und keinen Schimmer wo ich da wieder angeeckt bin.

Mir sagte der Arzt, dass es wohl am Bindegewebe liegt. Aber ich hab auch nie Blutverdünner oder so nehmen müssen.

Wenn man in Brasilien geht kann man sich von unterschiedlichen Krankheiten sag ich mal so anstecken lassen . Schwarzen Flecken (schmerzhaft ) kann auch Nekrose bedeuten , dass bedeutet dein Gewebe stirbt ab und wenn sich das erweitert greift er sich die umliegenden Organe . Falls das ist muss man um die Nekrose zu stoppen deine Körperteile und die infinzierten stellen amputieren . Wenn dass nicht besser wird* , und die Stelle weiter Schwarz bleibt und sich verbreitet , dann würde ich dir raten sofort zum Krankenhaus zu fahren . *Wenn nicht handelt es sich um eine Grippe oder um eine Ansteckung mit spezifischen Viren oder Bakterien ;)

Gute Besserung

Nunuhueper  02.02.2018, 14:17

Mach hier keine Panik! Nie sind das Nekrosen!

Powergirllia  02.02.2018, 23:46
@Nunuhueper

Lies erstmal ihre Geschichte ([...] da steht doch das sie nicht besser werden also kann man Hämatome ausschließen , zweitens lies meine Antwort und verstehe sie ! Sie schließen zu schnell ohne wirklich zu lesen und zu verstehen einen Vorurteil ! Drittens ich habe ausdrücklich angegeben dass es nicht stimmen muss und es vielleicht eine Krankheit ist die sie sich in Brasilien zugezogen hat . Viertens wenn du dich besser findest dann gebe ihr sofort eine richtige Diagnose , wenn nicht Augen zu und gehe zur nächste frage über !;)