Fußschmerzen nach Pressschlag?

2 Antworten

Hallo! Gerade eine Verletzung am Fuß kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Wird es nicht schnell besser - zum Arzt

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt - selbst für Ärzte oft schwer.

Gute Besserung.

Es hat den Anschein du hast dir eine Prellung dabei zugezogen. Das knacken könnte kommen weil das geprellte Gewebe auf eines der Bänder drückt und es bei der Bewegung hin und her springt um dem Druck auszuweichen. Ist eher Harmlos. Könnte allerdings auch eine Sprunggelenksdisterose sein, kann unbehandelt zu kleineren Schwierigkeiten führen die jedoch auch nicht sonderlich schwerwiegend sind. Kühlen und still legen, nach 3 Tagen ohne Besserung der Beschwerde einen Chirurgen aufsuchen und den mal gegebenfalls bitten den Fuß zu röntgen