Bin auf eine Biene getreten. Was tun?

7 Antworten

Du solltest mit einem Zwiebel über die Einstich-Wunde reiben, so wir das Gift entfernt. Wenn das ganze immernoch geschwollen ist, dann rate ich dass du den Stich sehr oft desinfizierst und kühlst. Gegen den Juckreiz helfen Medikamente wie z.B.: Fenistil. Bitte kratze das ganze nicht da es sonst noch mehr juckt und Dreck in die Wunde kommt und es sich somit entzündet. Ich würde auch raten wenn du noch Umschläge machst (z.B.: Quarkumschläge, Alkoholumschläge, Frankbrandwein,...)! Sollte der Stich bzw. die Schwellung, der Juckreiz und die Schmerzen nach ca. 3 Tagen keine eindeutschliche Besserung haben, gehen Sie bitte zum Arzt!!!

Reibe die Stelle mit einer Zwiebel ein!! (mit einer halbierten Zwiebel, versteht sich :D) Und das mehr mals, du kannst die zwiebel ja halbieren und in den Kühlschrank legen, dann wieder ne scheibe abschneiden und wieder einreiben, so musst du nicht 1000 Zwiebel weg werfen!

Die zwiebel saugt des Gift von der Biene/wespe raus. Mich haben diesen Sommer 3 Wespen gestochen und ich hab alle Stiche so 'behandelt'.

Wenn du den Stich >gleich< mit einer zweiebl einreibst, siehst du nicht mal was und jucken wirds dann auch nich! (:

Liebe grüße

abwarten, es wird von allein Abschwellen. Sinnvoll wäre es, bei Gelegenheit (also bald) mal bei deinem Arzt vorzusprechen, weil du offensichtlich gegen Bienen oder Wespenstiche etwas allergisch reagierst.

Akut-Maßnahmen: Stachel entfernen, Wunde aussaugen (nur wenn keine Verletzungen im Mund-Raum vorliegen), kühlen, kühlen, kühlen...

Bei Verletzungen im Mund/Rachen Bereich: immer sofort Arzt konsultieren, Gefahr von Ersticken wegen Schwellung.

zu einem arzt gehen... oder dich dorthin fahren lassen. gut wäre gestern gewesen, wenn du eine zwiebel auf die einstichstelle getan hättest.

eluutz  05.09.2011, 13:31

Die Zwiebel soll ja angeblich prmär antiseptisch und kühlend wirken; ich bin da nach wie vor skeptisch. Wichtig ist vor allem, sofort den Stachel raus zu bekommen. Desinfizieren mit Essig/Zwiebel(meinetwegen)/Alkohol ist sicher gut. Und halt sofort und langfristig kühlen, weil das auch die Verteilung des Gifts im Körper verlangsamt.

auf jeden Fall zum Arzt!!!!!!!!!