Bester Freund ist Polizist und hat mich alkoholisiert erwischt am Steuer - Will KEIN Auge zu drücken

27 Antworten

Dein Freund hat absolut Recht. In seinem Beruf kann er nicht mal eben ein Auge zudrücken. Ich finde sogar, dass das eher ein gutes Zeichen eurer Freundschaft ist, er nimmt dich ernst und behandelt sich so wie jeden anderen auch, in diesem Fall.

Er will KEIN Auge zudrücken?

Erstmal, moralisch, genau so!

Und dann noch, wenn der ein Auge zudrücken würde und das kommt raus, na dann schau mal hier:

§ 258a StGB - Strafvereitelung im Amt

(1) Ist in den Fällen des § 258 Abs. 1 der Täter als Amtsträger zur Mitwirkung bei dem Strafverfahren oder dem Verfahren zur Anordnung der Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) oder ist er in den Fällen des § 258 Abs. 2 als Amtsträger zur Mitwirkung bei der Vollstreckung der Strafe oder Maßnahme berufen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Erwartest Du nun tatsächlich von einem Freund, dass er für Dich, für Dein Fehlverhalten ein paar jährchen Knast und seinen Job riskiert?

Gehts noch?

Im Gegenteil, es wird ihm weh genug getan haben, seinen Freund abnagen zu müssen - die Zwickmühle ist gewaltig und Du bist Schuld daran. Es wäre angebracht, dass Du Dich gesondert hierfür bei ihm entschuldigst, für Dein Fehlverhalten.

also wir sind hier nicht in italien oder in einer sonstigen Bananen Republik wo alles durchgelassen wird, nur weil man den "Bullern" kennt, ihn schmiert oder sonst etwas mit ihm tut.

Es ist völlig richt seine Handlungsweise, zumal er dadurch auch nicht erpreßbar wird wenn ihr irgendwann mal einen Streit habt.

Du hast etwas gemacht wo du potenziell andere Menschen gefährdest also ich würde dich in allen Fällen bestrafen du bist selber schuld!

Ich finde es sehr gut wie dein Freund reagiert! Ein VORBILD! BITTE MEHR DAVON!

Außerdem ist es nicht die 0,1 promille, hätten auch 0,5 promille mehr sein können...

DAUMEN HOCH!