bekommt man einen brief wenn man seinen fürherschein abgeben muss

4 Antworten

Erst einmal: Satzzeichen sind super, sie machen Texte viel leserlicher...

Dann zur Frage: Eine Fahrerlaubnis hat man ja auch, wenn man den tatsächlichen Führerschein verloren hat. Dann muss man halt einen neuen beantragen, um das auch nachweisen zu können. "Den Führerschein abgeben" heißt ja auch nicht nur, dass du das Dokument einreichst, sondern dass du eben nicht fahren darfst.

Die Frage ist nun mal, warum der Fuehrerschein abgegeben werden muss. Ist es wegen eines Fahrverbotes? Geht es um den Entzug der Fahrerlaubnis? Das sind schon Unterschiede. Und das Verlieren vor drei Jahren ... war das ein einfaches Verlieren des Fuehrerscheins oder auch mehr?
Auf diese Dinge kommt es an, wenn man eine korrekte Antwort geben soll.

wenn er den Führerschein verloren hat, darf er kein Fahrzeug führen. Wenn er einen neuen beatragt muß er wohl einen Verlustnachweis (polizeiliche Verlustmeldung) erbringen. Dabei wird ihm die Führerscheinstelle schon sagen, ob oder wann er die Ersatzfahrerlaubnis bekommt.

ginatilan  03.02.2014, 10:47

wenn er den Führerschein verloren hat, darf er kein Fahrzeug führen.

selbstverständlich!

Hallo monmar

wie ich schon in deinen anderen Frage geschrieben habe, kommt die MPU-Anordnung erst wenn dein Freund seinen Antrag auf eine neue Fahrerlaubnis stellt!

die MPU-Anordnung steht nicht im Schreiben der Fsst für den Entzug, sie wird vom keinen Richter oder Staatsanwalt angeordnet!!

und was steht da denn genau drin

dein Freund hat diesen Brief ja schon lange bekommen, dann wird es auch wissen was drin steht, oder? > nur leider hat er seinen fürherschein verloren

er hat seinen Führerschein nicht verloren, im wurde seine Fahrerlaubnis entzogen