Bekommt man eine Strafe wenn man ein nicht zugelassenes Pitbike/Dirtbike fährt?

10 Antworten

Frag deine Eltern ob du damit hiner eurem Haus durch euren Garten fahren darfst.
Ansonsten würde ich das Ding stehen lassen.
Sonst bekommst du sehr viel Ärger.
Du willst ja mal einen Führerschein haben oder?

archibaldesel  20.05.2019, 07:48

......

Ich finde die "Negative Hetzte" äußerst unangebracht. Ich selber habe mir ein 125er Pitbike, einen echten Chinakracher, zugelegt und kann nur sagen das das Gerät besser ist als so manch ein Zugelassenes Fahrzeug auf Deutschen Staßen. Klar gibt es kleine Schönheitsfehler wie Lackschäden, aber der Moter usw. sind Top und das Sage ich als Luft und Raumfahrt-techniker. Lass dir nicht von den "Coolen" Bikern die selber Teuren mist fahren erzählen.

Wo ich allerdings zustimmen muss, wenn du auf öffentlichem Gelände fährst ist das eine Straftat und bringt dir eine Menge Ärger, aber hast du schonmal ein Polizei Auto über eine Wiese fahren gesehen um einen Kleinganoven zu fangen?

Bastili1406 
Fragesteller
 06.06.2019, 20:14

Danke dir👌🏽

Bei einem Unfall ist die Polizei dein kleinstes Problem.

Du darfst damit nur auf Privatgelände fahren. Alles andere versaut dir die weitere Führerscheinzukunft.

Versuch auf keinen Fall damit irgendwelche Sprünge oder Wheelies zu machen. Die Dinger halten nix aus! Hab schon gebrochen Rahmen und Lenkkopflager gesehen, als jemand im Motocrossverein damit ein paar Tables gesprungen ist. Das kann übel enden.

Es gibt von Beta z.b. 50er Enduros, die man auf 25km/h drosseln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N haufen Ärger und fleppen kannste ersteinmal vergessen mit 18.

Wenn du das Ding fahren willst dann schau das du auf einer privaten Strecke fahren kannst die entsprechend eingezäunt sind. Gibt sicherlich auch hier und da Motocross strecken auf denen man sich tummeln kann.

Als Faustregel: überall wo du mit dem Auto/Motorrad hinfahren kannst ohne ein Tor oder so zu öffnen darfste mit dem Ding NICHT fahren.

Diese Regel deckt aber nicht alles ab.