Bei Otto Neukunde. Nur per Vorkasse zahlen?

3 Antworten

Hallo

Außerdem prüft OTTO die Bonität speziell bei Neukunden besonders streng.

Eines der wesentlichen Kriterien für Zahlungsmöglichkeiten nach Bestellung ist die Bonität, die OTTO nach dem Bestätigen einer Bestellung prüft.

Je besser diese Bonitätsprüfung ausfällt, umso wahrscheinlicher ist es, dass man als Kunde keine Einschränkungen bei der Bestellung zu befürchten hat. Außerdem wird OTTO die Optionen im Regelfall einschränken, wenn man als Kunde bei einer Zahlung in Verzug geraten ist.

Auch sollte man berücksichtigen, dass bei bestehenden Außenständen keine Zahlungsmöglichkeiten nach Bestellung mehr gewählt werden können, bis man diese beglichen hat – unabhängig davon, ob man fristgerecht bezahlt oder nicht.

Weiterhin kann OTTO je nach Bestellgröße und Kundenstatus Unterschiede machen. Je größer die Bestellsumme, umso wahrscheinlicher, dass ein Rechnungs- oder Ratenkauf nicht oder nur mit einer vorab geleisteten Anzahlung akzeptiert wird.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/bestellung-bei-otto-nur-per-vorkasse-moeglich/#Akzeptiert_OTTO_nur_Zahlungen_per_Vorkasse

wenn das so in den AGB steht , ja

Aber alle Versandhäuser sichern sich heutztage wegen schlechten Erfahrungen ab.

Wenn man, wie du, dort seit 3 Jahren Kunde ist, gilt man nicht als Neukunde.

Wenn ich irgendwo bestelle, entweder auf Rechnung oder, wenn möglich, per PayPal.

anniii1990a 
Fragesteller
 10.12.2018, 15:58

Habe aber seit über ein Jahr nichts mehr bestellt. Und jetzt soll ich per Vorkasse zahlen. Ein negativen Eintrag habe ich nicht. Deswegen Wunder ich mich ein wenig

verreisterNutzer  10.12.2018, 16:00
@anniii1990a

Kann ich nicht verstehen, du verschwindest deshalb doch nicht?

Hast du deine Kundennummer angegeben? Damit kann man das doch nachvollziehen...

verreisterNutzer  10.12.2018, 16:03
@anniii1990a

Dann würde ich nochmal nachhaken. So gehts ja auch nicht....