Bei der gleichen Bank wie Schwester arbeiten?

7 Antworten

Das kann höchstens eine interne Vorgabe der Bank sein.

Ich arbeite selber in einer Bank und habe davon noch nie was gehört. Wir haben zudem Fälle wo beide Ehepartner oder Eltern und deren Kinder bei uns in der Bank arbeiten. Also alles nahe Familenverhältnisse, die funktionieren.

Man muss dann natürlich nur wissen und Grenzen setzen, was man privat erzählen darf und was nicht. Aber das wäre bei Partner, Verwandten oder Freunden die bei einer anderen Bank arbeiten oder ganz wo anders auch nicht anders.

Wenn ich mit meinen Freunden aus dem Studium rede, wir arbeiten alle in Banken, muss ich auch überlegen was ich wie erzählen kann und was nicht.

Wer weiß, vielleicht ist das wirklich eine interne Vorgabe ihrer Bank oder ihr war plötzlich doch nicht mehr so wohl bei dem Gedanken, mit dir in der selben Firma zu arbeiten. Denn man muss privat und beruflich dann gut trennen können, damit sowas klappt.

Davon hab ich noch nie was gehört. Ich kenne auch Vater und Tochter die für die gleiche Bank arbeiten, zeitweise auch in der gleichen Filiale tätig waren.

Ich kann mir höchstens vorstellen das es vielleicht deiner Schwester nicht gefallen würde wenn ihr zusammen arbeiten würdet und sie deshalb sagt es wäre nicht erlaubt.

Deine Schwester spinnt.

Es ist einzig und allein Entscheidung der Bank, ob sie mehrere Familienmitglieder einstellt oder nicht! Und wenn die Bank Verwandte nicht in derselben Filiale arbeiten lassen will, dann ist das Entscheidung der Bank. Ein entsprechendes "Gesetz" gibt es nicht.

Ich war mit beiden Töchtern in ein und derselben Firma, sogar in der gleichen Abteilung! Uns war vor allem klar, dass Job nun mal Job ist und unsere Privatangelegenheiten in der Firma nichts zu suchen hatten. Das hat auch gut geklappt.

Es ist nicht gesetzlich Verboten, vielleicht ist es etwas Internes das es in dieser Bank in der sie Arbeitet nicht gestattet ist. Aber sie kann trotzdem deine Bewerbung abgeben oder du schickst sie hin. Dann siehst du ja was passiert. Vielleicht möchte deine Schwester nicht das du in der gleichen Filiale Arbeitest und gibt deswegen diese Ausrede.

Andere Banken erlauben es, sogar Ehepartner können in der selben Filiale arbeiten. Kommt wohl auf die Bank an.

Als ich noch in der Bank war arbeiteten dort 2 Brüder in 2 verschiedene Abteilungen und das viele Jahre lang.

Ein Verbot gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung