Bavaria Finanz - keine Kreditvermittlung trotzdem Bearbeitungsgebühren?

2 Antworten

Das ist immer die gleiche Masche. Du suchst einen Kredit, der wird dir auch versprochen. Dann kommt erst einmal die Gebührenrechnung. Wenn diese bezahlt ist, kommt die Ablehnung, weil auch diese "Unternehmen" ja kein eigenes Geld verleihen.

Eine Rückforderung scheitert dann daran, dass diese Firma gar keinen Geschäftssitz innerhalb der EU hat.

Du kannst noch froh sein, wenn es bei diesen 43 € bleibt. Zahlst du sie hast du die Forderung auch noch anerkannt.

Nun läuft alles auf ein Inkassoverfahren hinaus.

Na und? Inkassobüros sind private Rechtsdienstleister. Mahn lebt am besten, wenn man diese ignoriert.

In den AGB's der Bavaria Finanz Service steht, dass eine Bearbeitungsgebühr erst "mit erfolgter Vermittlung des Darlehens und dessen Auszahlung fällig" wird.

Yep, denn so verlangt es der Gesetzgeber.

Die große Frage ist, muss ich die Bearbeitungsgebühren Zahlen?

Nö.

Alles ignorieren, was keine Gerichtspost ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung