Bafög Antrag auf Verlängerung?

1 Antwort

Ist das Auslandssemester im Rahmen deines Studiums Pflicht? Wie lange ist denn die Regelstudienzeit?

In der angegebenen Regelstudienzeit ist die coronabedingte Verlängerung schon inkludiert. Du bekommst also max. bis zum 10. Semester BAföG. Du hast also noch 3 Semester (inklusive deines Auslandssemesters). Das mit dem Psychologen kannst du knicken. Zum einen hast du ja bereits eine Verlängerung durch Corona erhalten (wenn du jetzt nachweist, dass du in der Zeit psychisch nicht in der Lage warst zu studieren, bringt das ja nichts, da die letzten 2 Semester eh nicht gezählt werden) zum anderen bist du bei Erkrankungen verpflichtet, ein Urlaubssemester zu nehmen (das BAföG wird dann ausgesetzt). Rückwirkend kann man hier daher mit Krankheiten nichts erreichen.